OpenOffice Schnittstelle

Einbindung von Komponenten aus OO

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benz
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 440
Registriert: Mo, 30. Mai 2011 15:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von Benz »

Hi gibts von von Open Office überhaupt eine Schnittstelle? Habe bisher noch nichts gefunden, was vergleichbar ist
mit z.B. der Excel-COM. Und hier scheint ja auch nicht besonders viel los zu sein, was OpenOffice angeht oder? :)
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von Jan »

Schau mal, ob Du damit weiterkommst http://wiki.openoffice.org/wiki/Documen ... ion_Bridge

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von AUGE_OHR »

Benz hat geschrieben:Hi gibts von von Open Office überhaupt eine Schnittstelle? Habe bisher noch nichts gefunden, was vergleichbar ist
schon mal hier im Forum gesucht ;)
http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?t=847
Benz hat geschrieben:mit z.B. der Excel-COM. Und hier scheint ja auch nicht besonders viel los zu sein, was OpenOffice angeht oder? :)
OpenOffice COM ist ein wenig komplizierter wegen der verwendeten Array Typen ...
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von brandelh »

Aber im oben aufgeführten Link schrieb Günter, dass alles in der OpenOffice Doku steht ...

ich denke das Hauptproblem liegt einfach darin, dass die meisten Entwickler erstens Microsoft Office auf dem Rechner haben und zweitens keine/kaum Erfahrung mit OpenOffice.
Gruß
Hubert
Benz
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 440
Registriert: Mo, 30. Mai 2011 15:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: OpenOffice Schnittstelle

Beitrag von Benz »

schon mal hier im Forum gesucht ;)
http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?t=847
Im Forum hätte ich auch suchen können, klar :oops: . Bin leider nur der Forenreihenfolge ( Foren-Übersicht ‹ Xbase++ ‹ ActiveX ‹ OpenOffice) gefolgt und habe dort nach OpenOffice gesucht,
und wie ihr ja alle seht steht da nicht viel drin :) Suchen wäre wohl schneller gewesen :D Sorry! ;)
Schau mal, ob Du damit weiterkommst http://wiki.openoffice.org/wiki/Documen ... ion_Bridge

Jan
Natürlich auch danke dafür!
Antworten