Seite 1 von 1

drucken von Programmvariablen in Frax

Verfasst: Mo, 04. Aug 2008 17:57
von Koverhage
wie kann ich eine Variable die ich im XBase++ Programm definiert habe in den Report übernehmen.
Beispiel: habe eine char variable cCompany, dessen Inhalt im Report gedruckt werden soll.

Es gibt die Funktion AddVariable, die ich wie folgt aufrufe:

FrPrn:AddVariable("HKABR Vars", "cCompany", '"cCompany"')

und bekomme die Fehlermeldung:

cCompany: Fehler im Ausdruck '"cCompany"' Expression expected

Verfasst: Di, 05. Aug 2008 12:41
von andreas
Das habe ich auch mal lange versucht, hatte aber nicht viel Zeit für die Reporterstellung, habe aufgegeben und habe die Daten direkt in der DBF mit gespeichert.

Verfasst: Di, 05. Aug 2008 13:27
von Koverhage
Andreas,

ist ganz einfach wenn man weis wie.
GetXppVar ist das Zauberwort.
Werde auf unserem Treffen dazu gerne was sagen und zeigen (wenn das gewünscht wird).

Verfasst: Di, 05. Aug 2008 21:12
von andreas
Koverhage hat geschrieben:Andreas,

ist ganz einfach wenn man weis wie.
GetXppVar ist das Zauberwort.
Werde auf unserem Treffen dazu gerne was sagen und zeigen (wenn das gewünscht wird).
Das wäre nicht schlecht!