HBPrinterX - Druckroutinen für Xbase++, Barcode, Tools...

Hinweise zu interessanten Quellen und Projekten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

HBPrinterX - Druckroutinen für Xbase++, Barcode, Tools...

Beitrag von brandelh »

Auf http://www.familie-brandel.de im Ordner Download liegt immer die neueste freigegebene Version:

HBPrintX.ZIP - Bibliothek für einfaches Drucken komplexer Formulare aus Xbase++
Xpp_Barcode.zip - Funktion zum Drucken von EAN13 Barcodes nur mit Xbase++ als GRA-Funktion (kann aus HBPrinterX aufgerufen werden, muß aber nicht !)
...
Gruß
Hubert
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HBPrinterX - Druckroutinen für Xbase++, Barcode, Tools..

Beitrag von BIK »

Ich würde gerne dein Programm zum Ausdruck des EAN Codes verwenden, bräuchte diesen jedoch um 90 Grad gedreht.
Beim "durch-ackern" durch den Code habe gesehen, dass du "nRotate" vorgesehen hast, dies jedoch noch nicht implementiert hast.
Hast du da noch weiter daran gearbeitet, oder ist das die letzt gültige Version?
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: HBPrinterX - Druckroutinen für Xbase++, Barcode, Tools..

Beitrag von brandelh »

ich habe auf der Platte die 1.0 von 2006, es scheint also keine neuere bei mir zu geben.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass einige angepasste Versionen veröffentlicht haben z.B. mit weniger Stellen und auch gedreht. Aber das ist schon länger her.

Eigentlich dürfte es gar kein großes Ding sein, entweder man dreht die einzelnen Befehle, oder macht alles normal und rotiert dann mit GraBitBlt() ... ich weiß aber nicht ob und wann ich dazu komme.
Ich habe die EANs nie gebraucht.
Gruß
Hubert
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HBPrinterX - Druckroutinen für Xbase++, Barcode, Tools..

Beitrag von BIK »

Herzlichen Dank !
Antworten