Icons für die Anwendung (JPG, BMP, ICO)

Hinweise zu interessanten Quellen und Projekten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Icons für die Anwendung (JPG, BMP, ICO)

Beitrag von brandelh »

Hier gibt es schöne Bitmaps für die eigene Anwendung, bei einigen muss man nur einen Link auf die Seite erwähnen, andere sich auch kommerziel frei nutzbar, einfach nachlesen ...

http://www.iconfinder.com/
Gruß
Hubert
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Icons für die Anwendung (JPG, BMP, ICO)

Beitrag von UliTs »

Ist die Seite denn vertrauenswürdig?
Einer meiner Kunden hatte einst Foto's über eine Anwendung erworben und sie auf seiner Homepage verwendet. Leider durfte der Vertreiber der Anwendung die Foto's gar nicht weitergeben und als es zu einer Schadenersatzforderung wegen Urheberrechtsverletzung kam, war er sofort pleite und mein Kunde blieb auf der hohen 4stelligen EURO-Summe sitzen und mußte notgedrungen selbst zahlen.
Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Icons für die Anwendung (JPG, BMP, ICO)

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:Hier gibt es schöne Bitmaps für die eigene Anwendung, bei einigen muss man nur einen Link auf die Seite erwähnen, andere sich auch kommerziel frei nutzbar, einfach nachlesen ...

http://www.iconfinder.com/
sehr schön wenn man ein "spezielles" Icon sucht, aber wie findet man "passende" einer "Serie" ?
es ist ja nun nicht das Ware wenn lauter "schöne" Icon hat aber verschiedene "Autoren" und somit verschiedenen "Stil".

hat jemand schon den "passenden" Suchbegriff / Kombination raus bekommen ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Icons für die Anwendung (JPG, BMP, ICO)

Beitrag von brandelh »

Mir wurde die Seite von einem vom Basic4Android Forum empfohlen.
So wie ich das sehe steht neben jedem Bild der Autor und die Bedingung (Nennung im Code, oder Frei).

Bei Bildern auf Web-Sites kommt hinzu, dass diese leicht über google etc. gesucht werden können.
Ein "fragwürdiges" Teil in einer Anwendung (EXE) wird vermutlich nie entdeckt, aber deine Frage ist natürlich berechtigt, daher eindeutig:

Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Angebote von Seiten, auf die ich hingewiesen habe !
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Icons für die Anwendung (JPG, BMP, ICO)

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Angebote von Seiten, auf die ich hingewiesen habe !
... ausser wenn du auf deine "eigene" hinweist ;)
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Icons für die Anwendung (JPG, BMP, ICO)

Beitrag von brandelh »

Ich bin dann mal weg ... :badgrin:
Gruß
Hubert
Antworten