Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Videos / Fotos

Für Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Feedback und was einem sonst noch so einfällt - rund um die 4th European Xbase++ Developers Conference im April 2012 in Isernhagen
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17103
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Manfred » Do, 26. Apr 2012 7:31

Ja Jimmy,

den Satz mit den Videos und dem Veranstalter verstehe ich jetzt nicht.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12489
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Jan » Do, 26. Apr 2012 7:37

Ich auch nicht. Ich dachte, der Veranstalter war der Einzige, der Videos der Sessions gemacht hatte.
Jimmy hat geschrieben:... das kann man wirklich ordentlich lesen.
interpretiere ich so, daß Du die Sessions meinst.

Wobei das natürlich so zu verstehen ist, das der Veranstalter die Kameras gestellt hat. Bedient wurden die teilweise von von Teilnehmern, wenn kein Orga-Team-Mitglied in der betreffenden Session war.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Do, 26. Apr 2012 7:47

Marcus hat doch von diversen Teilnehmern Vilme (350GB) eingesammelt, oder ?
ist dich toll das wir weites Material bekommen haben was nicht eingeplant war.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17103
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Manfred » Do, 26. Apr 2012 7:50

Jimmy,

da würfelst Du etwas durcheinander. Weiteres Material von anderen heißt, "weiteres Material von anderen Sessions, Vorträgen" Uli hat auf meine Bitte hin die beiden ADS Session gefilmt, den Rest haben Jan und ich gefilmt, bzw. 2,25 Personen durch Drücken eines Knopfes erledigt, weil ich einfach nicht so schnell über die Strasse rennen konnte.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Fr, 27. Apr 2012 3:19

ok verstanden. das sind die welche ich habe. habe die Beschriftung vervollständigt.
(die ohne sind nach 20:00 )

G:\Devcon\devcon\2012.04.17 Steffen Pirsig Einführung SQL für Xbase-Entwickler
G:\Devcon\devcon\2012.04.18 Andreas Herdt OOP in der Praxis
G:\Devcon\devcon\2012.04.19 Till Warweg XBPacks Inside
G:\Devcon\devcon\120417VortragADSJoachimDürr.m4v
G:\Devcon\devcon\003.MTS
G:\Devcon\devcon\005 Devcon Party Piano.MTS
G:\Devcon\devcon\006.MTS
G:\Devcon\devcon\006 OD Jimmy.MTS
G:\Devcon\devcon\010.MTS
G:\Devcon\devcon\012.MTS
G:\Devcon\devcon\013.MTS
G:\Devcon\devcon\014.MTS
G:\Devcon\devcon\015.MTS
G:\Devcon\devcon\015 Postgres in a glance.MTS
G:\Devcon\devcon\016 Friedhelm Goeder_Xbase++ Anwendungs-entwicklung leicht gemacht.MTS
G:\Devcon\devcon\017 Friedhelm Goeder_Xbase++ Anwendungs-entwicklung leicht gemacht.MTS
G:\Devcon\devcon\017 Postgres SQL im Überblick.MTS
G:\Devcon\devcon\018 Friedhelm Goeder_Xbase++ Anwendungs-entwicklung leicht gemacht.MTS
G:\Devcon\devcon\018 List und Label 1(Anfang fehlt).MTS
G:\Devcon\devcon\019 List and label 2.MTS
G:\Devcon\devcon\019 Steffen Pirsig_Englisch_Datenbank Workshop.MTS
G:\Devcon\devcon\020 from dbf tabel to sql database 1.MTS
G:\Devcon\devcon\020 Steffen Pirsig_Englisch_Datenbank Workshop.MTS
G:\Devcon\devcon\021 from dbf tabel to sql database 2.MTS
G:\Devcon\devcon\021 Steffen Pirsig_Englisch_Datenbank Workshop.MTS
G:\Devcon\devcon\022 from dbf tabel to sql database 3.MTS
G:\Devcon\devcon\022 Till Warweg_Englisch_Web und mobile Anwendungen.MTS
G:\Devcon\devcon\023 Michael Hoffmann_Englisch_Objektorientierung.MTS
G:\Devcon\devcon\023 Web und mobile Anwendungen.MTS
G:\Devcon\devcon\024 Roger Donnay 1.MTS
G:\Devcon\devcon\025 Roger Donnay 2.MTS
G:\Devcon\devcon\026 Roger Donnay 3.MTS
G:\Devcon\devcon\027 Roger Donnay 4.MTS
G:\Devcon\devcon\048 Steffen SQL english.MTS
G:\Devcon\devcon\051 Goeder Threads (anfang fehlt).MTS
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Markus Walter » Fr, 27. Apr 2012 8:43

Hi Jimmy,

wie groß sind denn die 3 Dateien "Friedhelm Goeder_Xbase++ Anwendungs-entwicklung leicht gemacht"? Mir fehlt bei dem Video nämlich Anfang und Ende...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17103
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Manfred » Fr, 27. Apr 2012 8:58

Markus,

den habe ich gedreht. Da fehlt wirklich der Anfang und das Ende. Der Anfang ist klar, das Ende kann ich mir nicht erklären. Da hat irgendwer entweder zu früh gestoppt, oder aber der Akku war leer.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1834
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Herbert » Fr, 27. Apr 2012 9:07

Die Speicherkarte war voll
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17103
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Manfred » Fr, 27. Apr 2012 9:10

das ist ärgerlich. Warst Du dabei? Wieviel fehlt noch, kannst Du das grob schätzen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Markus Walter » Fr, 27. Apr 2012 9:30

Okay,

das letzte Teil hat sich zwischenzeitlich gefunden. Aber der Anfang fehlt halt noch, ist aber klar, Aufnahme wurde zu spät gestartet...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 01. Mai 2012 0:49

Markus Walter hat geschrieben:das letzte Teil hat sich zwischenzeitlich gefunden. Aber der Anfang fehlt halt noch, ist aber klar, Aufnahme wurde zu spät gestartet...
Danke für das bereitstellen und das komprimieren der Videos.

ich hab mir nun die "Freitag" Videos downgeloadet ... und bin enttäuscht :(

g:\Devcon\devcon\CXP_Einfuehrung_Andreas_Herdt.mp4
Problem : upload zu gross
01:06:26 - 01.08.22 --- man kann nichts erkennen !!! :angry4:

das liegt nun sicherlich NICHT an der Komprimierung ... schade das es keiner bemerkt hat #-o

leider scheinen alle Videos vom Fr. eine ähnliche Kamera Einstellung zu haben d.h. ich kann nicht "lesen" was der Referent auf seinem Laptop "getippt" hat ...
Devcon2012_Freitag.png
Devcon2012_Freitag.png (61.8 KiB) 31113 mal betrachtet
zumindest hab ich nun den Hinweis das ich im IIS7 was ändern muss, mal sehen ob ich die Stelle lokalisieren kann.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Markus Walter » Di, 01. Mai 2012 9:25

AUGE_OHR hat geschrieben:das liegt nun sicherlich NICHT an der Komprimierung ... schade das es keiner bemerkt hat
Hi Jimmy,

ich habe mal in die Originale geschaut. Sieht nicht wirklich besser aus, vielleicht ein Tick. Mal schauen, ob ich Dir die Sequenz besser rendern kann (größere Auflösung, höhere Bitrate) oder aus dem Original rausschneiden kann. Schreib mir mal die genaue Zeitspanne, die Du brauchst.
Kann ich aber frühestens morgen machen...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13822
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Videos / Fotos

Beitrag von brandelh » Di, 01. Mai 2012 10:30

Hi,

wie sollte auf den Filmen was zu lesen sein, wenn man auf der Leinwand mit Brille kaum was sehen konnte 8)
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 02. Mai 2012 3:24

brandelh hat geschrieben:wie sollte auf den Filmen was zu lesen sein, wenn man auf der Leinwand mit Brille kaum was sehen konnte 8)
im Alter soll doch die "Fernsicht" besser werden ;)
Die Aufnahmen, die ich bislang "durch - gescrollt" habe waren für CAM Aufnahmen GUT ! man kann den Code deutlich lesen ( wenn Steffen nicht durchs Bild läuft ... )

bei den Freitag Aufnahmen suchte ich nun den Hinweis für die "Upload" Grössen Beschränkung die im CXP Sample auftrat

CXP_Einfuehrung_Andreas_Herdt.mp4
01:06:26 - 01.08.22
leider kann man nichts erkennen :(

bei 01:07:31 tipp Andreas was ins Startmenu ein und es öffnet sich eine Fenster mit vielen Icons
der Ton ist ja GUT ... wenn er was sagen würde ...

und dann click er auf ein icon ... auf welches ?

die Icons sind vermutlich auf diesem Weg zu erreichen
Systemsteuerung -> Verwaltung -> IIS-Manager -> und dann sieht man die vielen Icons.

Problem : ich "sehe" bei Andreas 3 x 6 = 18 ... aber ich habe nur 17 :(
IIS_FILTER.png
IIS_FILTER.png (270.38 KiB) 31086 mal betrachtet
also bin ich die icon durchgegangen ob ich ein Fenster finde das ähnlich aussieht wie das was Andreas öffnet.
es könnte nun das hier sein
Max_Laenge.PNG
Max_Laenge.PNG (451.68 KiB) 31086 mal betrachtet
dort muss man wohl die maximale Grösse für Uploads einstellen ... oder ?
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13762
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Martin Altmann » Mi, 02. Mai 2012 7:47

Yup - Du bist an der richtigen Stelle!
Da ging es darum, dass man die Größe eines Uploads beschränken kann und wo man das einstellt. Hat er zumindest in der Deutschen Session drüber gesprochen.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2465
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Videos / Fotos

Beitrag von UliTs » Mi, 02. Mai 2012 12:00

Mir fällt auf, dass bei den Videos die 3 Vorträge anlässlich des Ownerdrawing-Wettbewerbs fehlen.
Könntet Ihr die auch noch zum Runterladen bereitstellen?

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück

Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Markus Walter » Mi, 02. Mai 2012 13:15

Hi Uli,

es fehlt noch das ein oder andere mehr. Aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Mach ich aber noch...
Zunächst waren mir die Sessions wichtig, als nächstes kommt der Ownerdrawing-Wettbewerb.
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2465
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Videos / Fotos

Beitrag von UliTs » Mi, 02. Mai 2012 13:21

Danke :-) .

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Do, 03. Mai 2012 2:14

UliTs hat geschrieben:Mir fällt auf, dass bei den Videos die 3 Vorträge anlässlich des Ownerdrawing-Wettbewerbs fehlen.
Könntet Ihr die auch noch zum Runterladen bereitstellen?
NÖ ... bitte nicht wenn es sich um "006 OD Jimmy" 20:23 handelt ;)

danach um 21:01 dann "010_Preis_Verleihung", Tombola ... und dann um 22:10 das Devcon "Schrott" Piano.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Do, 03. Mai 2012 2:41

Martin Altmann hat geschrieben:Yup - Du bist an der richtigen Stelle!
Da ging es darum, dass man die Größe eines Uploads beschränken kann und wo man das einstellt. Hat er zumindest in der Deutschen Session drüber gesprochen.
Ja genau das hatte ich auch mitbekommen und die Stelle im Video gesucht. ok dann kann ich das "ab-harken".

es ist aber ein gutes Beispiel warum ich darauf beharre eine andere technische Möglichkeit zu verwenden um solche "Informationen" aufzuzeichnen. ich will ja keine Urlaubs Videos machen sondern mich interessiert nur was der Referent auf seinem Notebook macht, was man dann auf der Leinwand sieht, um es "lesen" können. dafür ist eine Höhe Auflösung oder Datenrate ist nicht notwendig da man ja ein "statisches Bild" hat was sich prima komprimieren lässt.
Markus hat geschrieben:Mal schauen, ob ich Dir die Sequenz besser rendern kann (größere Auflösung, höhere Bitrate) oder aus dem Original rausschneiden kann.
Danke, ich habe für AVIsynth einen "Filter" gefunden mit dem man einen "Ausschnitt vergrössern" kann ... mal sehen ob der funktioniert.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 05. Jun 2012 4:26

hi,

wir haben doch auch Fotos gemacht ... könnte man nicht auf der Devcon Website ...

aber bitte den Link NICHT hier "öffentlich" posten, danke
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13762
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Videos / Fotos

Beitrag von Martin Altmann » Di, 05. Jun 2012 8:02

Jimmy,
das haben wir vor. Das Gruppenfoto wird allen zugänglich sein (mit mouseover-Effekt) - die restlichen nicht, sondern nur geschützt (oder zumindest für die Suchroboter gesperrt - mal schauen).
Aber noch haben wir nur unsere Fotos. Wir wollten noch ein wenig mehr abwarten. Wobei wahrscheinlich Fotos kommen, wenn man die vorhandenen erst Mal zur Verfügung stellt.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10668
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Videos / Fotos

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 06. Jun 2012 3:46

hi,

ich habe meine Manfred gegeben. frage ihn doch mal ob er die auf seinem Server hat.
gruss by OHR
Jimmy

Antworten