Seite 1 von 1

Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Di, 08. Mai 2012 14:48
von Bertram Hansen
Hallo,

die Devcon ist ja schon einige Tage vorbei. Wann erhalten wir (sprich die Teilnehmer) die Session Unterlagen von Alaska Software (Vortagsunterlagen von Steffen, Till und Andreas) ?

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Mi, 09. Mai 2012 11:46
von michael32710
Ich habe mir am 30. April 2012 die gleiche Frage gestellt und bei Alaska (info@alaska-software.com) konkret nach den Unterlagen angefragt.

Die Antwort von Alaska vom gleichen Tag lautete, dass die Veröffentlichung der Session-Unterlagen "inkl.
Anweisung zum Herunterladen" für den 4. Mai 2012 geplant sei.

Ich habe heute am 9. Mai noch nichts dort gesehen. Vielleicht fragt jetzt noch mal ein anderer nach, um unser Interesse nach wie vor zu verdeutlichen.

Liebe Grüße
Michael

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Mi, 09. Mai 2012 13:39
von Bertram Hansen
Vielleicht liegt die Verzögerung ja auch Umzug von Alaska. Hoffentlich gehen die Unterlagen dabei nicht verloren.

Mir ist der genaue Wortlaut von Alaska entfallen. :banghead:
Sollten die Teilnehmer direkt von Alaska oder über den Umweg vom Veranstalter der Devcon die Unterlagen erhalten?

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Mi, 09. Mai 2012 13:44
von Martin Altmann
Sie hatten mehrere Optionen überlegt.
Eine davon war, die entsprechenden Unterlagen im Login-Bereich der Alaskaseite bereit zu stellen.

Viele Grüße,
Martin

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Mi, 09. Mai 2012 13:51
von michael32710
Direkt erhalten werden wir die Unterlagen sicher nicht.

In der mir erteilten Antwort hat Alaska zugesagt, dass sie
1. über die Fertigstellung der Unterlagen auf ihrer Website informieren wollen,
2. im Zuge dieser Info Hinweise geben, wie man konkret an diese Unterlagen gelangt,
3. den 4. Mai 2012 als Termin für diese Info geplant haben.

Liebe Grüße
Michael

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Do, 10. Mai 2012 6:51
von AUGE_OHR
Bertram Hansen hat geschrieben:die Devcon ist ja schon einige Tage vorbei. Wann erhalten wir (sprich die Teilnehmer) die Session Unterlagen von Alaska Software (Vortagsunterlagen von Steffen, Till und Andreas) ?
"welche" Unterlagen meinst du ?

die PPT Präsentationen sind ja auch Video und an Source, was man so sieht, hab ich ja schon "alles" beschrieben.
ok die "Einführung in SQL" Teil hab ich jetzt weg gelassen denn die Devcon Build geht ja bis zur MIGration und den Teil hab ich ja beschrieben.

ein "gefülltes" Help-File wäre nützlich ... dann müsste ich nicht im "Dependency Walker" nach den neuen Function suchen.

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Do, 10. Mai 2012 8:35
von michael32710
Die Vortragsunterlagen, über die wir hier reden, sind aus meiner Sicht:
  • 1. Powerpoint-Files mit den in den Sessions gezeigten "Folien". (meinetwegen auch PDF-Export der PP-Präsentationen)
    2. PRG.Files mit den in den Sessions verwendeten Code-Beispielen.
Da die Sessions gehalten wurden, liegt das Material bei Alaska an sich fix und fertig vor.

Michael

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Do, 10. Mai 2012 8:40
von Manfred
michael32710 hat geschrieben:Die Vortragsunterlagen, über die wir hier reden, sind aus meiner Sicht:
  • 1. Powerpoint-Files mit den in den Sessions gezeigten "Folien". (meinetwegen auch PDF-Export der PP-Präsentationen)
    2. PRG.Files mit den in den Sessions verwendeten Code-Beispielen.
Da die Sessions gehalten wurden, liegt das Material bei Alaska an sich fix und fertig vor.

Michael
:lol:

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Fr, 11. Mai 2012 8:43
von Herbert
Laut Alaska-Webseite steht die Tagung ja noch aus... - nur noch 24 Tage steht da im Banner... :lol:

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Fr, 11. Mai 2012 8:45
von Manfred
Jaja und das wird sich am Ende des Monats wiederholen usw. usw. usw.

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: Fr, 11. Mai 2012 13:47
von Bertram Hansen
Es kann sich wenigstens keiner Beschweren, dass Alaska keine Werbung gemacht hätte. :lol:
Ok! Vor der Devcon wäre schon besser gewesen. :angry4:

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Verfasst: So, 13. Mai 2012 3:07
von AUGE_OHR
michael32710 hat geschrieben:2. PRG.Files mit den in den Sessions verwendeten Code-Beispielen.
es gibt IMHO nur ein PRG das gezeigt wurde : Mdidemo.PRG

da es uns ja "verboten" ausserhalb von "preview.xbase++.20" darüber zu sprechen hab ich es dort am 27.04.12, "PGSession() Class ?" mal angefragt und auch die fehlende Function isTable() erhalten.

das Video dazu ist "022 from dbf tabel to sql database 3.MTS" und bei 05:15 geht es los.



dann gibt es noch "UPSIZE.XML" ( DBF -> PostgreSQL MIG ). auch da bitte im "preview.xbase++.20" nach "dbfupsize upsize.xml" vom 24.04.12 ansehen. dort ist das Attachment was man dann anpassen muss.



das MdiDemo funktioniert auch soweit mit PostgreSQL und Xbase++ v2.0.426 ... aber ... siehe dazu "Xbase++ 2.0 conference build 2.0.426 clarification", 25.04.12