Internet Browser mit RC4 (SSL/TLS)

Alles was nicht wirklich Programmierung ist, aber auch nicht Plaudereien im Raucherraum

Moderator: Moderatoren

Antworten
DelUser01

Internet Browser mit RC4 (SSL/TLS)

Beitrag von DelUser01 » Fr, 27. Okt 2017 22:28

Hallo

nachdem (fast?) alle Browser Hersteller die Unterstützung der RC4 Verschlüsslungsgruppe gesperrt bzw. nicht mehr implementiert haben bin ich auf der Suche nach weiteren Browsern welche RC4 weiterhin unterstützen.

Für was brauche ich das...?
Ältere einige/viele Netzwerkkomponenten werden per Browser mit der RC4 Verschlüsselung (SSL3/TLS1x) administriert. Durch das "abschalten" der RC4 Codierung in den Browsern wird es erheblich schwerer auf die Administration dieser Geräte zuzugreifen.
Z.B. ermöglicht das noch der "Iron Browser" in der Portable-Version - leider nicht immer.

Dass solche Einschränkungen über das Internet notwendig sein mögen - OK. Im Intranet ist das einfach nur beschi..en (..:=ss).

Vielleicht kennt einer einen Browser der das macht - auch zukünftig. Muss auch nicht umsonst sein.

P.S. ältere Browser Versionen kann man ja runterladen, sind aber Mobil auch keine Lösung.

georg
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 2157
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: Internet Browser mit RC4 (SSL/TLS)

Beitrag von georg » Sa, 28. Okt 2017 6:15

Guten Morgen, Roland -


in solchen Fällen greife ich auf ältere, portable Versionen von Firefox zurück (man muss dann aber das automatische Update abstellen), oder Safari für Windows könnte noch passen, das findest Du (hoffentlich) noch in der Software-Sammlung bei heise.de Safair wird seit einigen Jahren auf der Windows-Schiene nicht mehr aktualisiert.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.

DelUser01

Re: Internet Browser mit RC4 (SSL/TLS)

Beitrag von DelUser01 » Sa, 28. Okt 2017 10:30

Danke Georg, den Safari habe ich noch nicht probiert.

Antworten