Windows 10 Info-Center sicherheitsrelevant?

Alles was nicht wirklich Programmierung ist, aber auch nicht Plaudereien im Raucherraum

Moderator: Moderatoren

Antworten
felic
Rookie
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 17. Mai 2022 14:42

Windows 10 Info-Center sicherheitsrelevant?

Beitrag von felic »

Welchen Grund könnten Admins haben, das Info-Center unter Windows 10 vollständig zu deaktivieren? Meist machen meine Admins sowas aus Sicherheitsgründen, aber wirklich beantworten konnte man mir das bisher nicht.

Ich meine nicht die Benachrichtigungen, sondern das Symbol ganz rechts unten neben der Uhr.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16147
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Info-Center sicherheitsrelevant?

Beitrag von Martin Altmann »

Ein Beispiel könnte sein, das die User eh nichts davon mit ihren Rechten aufrufen/ändern können - wozu dann anzeigen und Rückfragen („da passiert nichts“) provozieren?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten