DV-Freimachung?

Alles was nicht wirklich Programmierung ist, aber auch nicht Plaudereien im Raucherraum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7136
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DV-Freimachung?

Beitrag von Tom » Do, 03. Mai 2012 12:55

Wenn man DataMatrix-Barcodes erzeugen und drucken kann, was beispielsweise mit List&Label - aber auch mit anderen Reportgeneratoren - sehr simpel geht, kann man derlei prinzipiell in seine Anwendung integrieren. Dafür sind meines Wissens ein Kundencode der Post und eine fortlaufende Nummerierung notwendig, beides fließt dann in den Code ein, der um einige schriftliche Daten (z.B. Portowert) ergänzt wird (die aber eigentlich redundant sind). Leider scheint es so zu sein, dass das nur für Großkunden mit ungeheuren Einlieferungsmengen geht, sagt jedenfalls dieses Dokument:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile ... 15423_1135

Kennt jemand andere Wege, das zu nutzen, auch für kleinere Mengen? Die Internetmarke, die man einzeln bestellen und ausdrucken kann, ist ja im Prinzip dasselbe; der Code wird bei der Entwertung mit einer Datenbank abgeglichen, so dass jeder nur ein einziges Mal verwendet werden kann. Any hints appreciated. 8)
Herzlich,
Tom

Antworten