MS Outllock

Alles was nicht wirklich Programmierung ist, aber auch nicht Plaudereien im Raucherraum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

MS Outllock

Beitrag von Rolf Ramacher »

hallo,

da mein Haupt-PC seinen Geist aufgegeben hat. muß ich neu installieren, ist es richtig das alle Daten wie Kontakt-adressen email , kalenderdaten in pst-dateien eingetragen sind ? Ich möchte nämlich nicht die Daten alle wieder neu eingeben
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: MS Outlook

Beitrag von georg »

Hallo, Rolf -


standardmässig war das bisher die outlook.pst, die normalerweise irgendwo im Benutzer-Bereich von Windows abgelegt wird.

Ich arbeite selbst seit langer Zeit nicht mehr mit Outlook, aber der Ablauf ist etwa wie folgt:

Outlook installieren und starten
prüfen, wo die Outlook-Datendatei liegt
die alte Datei dorthin kopieren (wahrscheinlich heissen beide gleich, in diesem Fall die alte umbenennen)
Outlook starten und die alte Datei öffnen
jetzt musst Du "nur noch" die alte Datei zur Standarddatei machen - hierzu sollte die Outlook-Hilfe weiterhelfen, da diese Einstellung recht gut versteckt ist.

Viel Erfolg.


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: MS Outllock

Beitrag von georg »

Nachtrag:


sollten die Outlook-Dateien versionsmässig zu weit auseinanderliegen, bleibt Dir nur, die entsprechenden Bereiche manuell zu importieren (oder Onkel Google zu fragen, ob er einen Rat hat).


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: MS Outllock

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Meist kann man auch pst-Dateien älterer Versionen über Import einlesen.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: MS Outlook

Beitrag von AUGE_OHR »

georg hat geschrieben:Outlook installieren und starten
prüfen, wo die Outlook-Datendatei liegt
merken, Outlook verlassen und dann die Datei "löschen" ;)
nun kopiere "deine" *.PST da hin wo du es haben willst und starte Outlook und er wird dich fragen "wo"

der Tip sollte allerdings nur bei "gleichen" Versionen verwendet werden, bei unterschiedlichen Versionen sollte man lieber den Weg mit Import ( doppelte ...) gehen.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten