Remotedesktop - RDP - Server auf Windows 7 Home ?

Alles was nicht wirklich Programmierung ist, aber auch nicht Plaudereien im Raucherraum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14400
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Remotedesktop - RDP - Server auf Windows 7 Home ?

Beitrag von brandelh » Mi, 03. Jul 2013 8:35

Hi,

ich habe einen Rechner der mir als Server dient mit Win 7 HOME 32 Bit ... das geht für Apache, MySQL, die Videorecorder Software ... aber nicht als RDP-Server :oops:
Leider ist mir das erst wieder nach einiger Zeit eingefallen (als ich den Dialog in meinem anderen Win 7 Ultimate Rechner angesehen habe ...) :angry5:

Ich meine ich hätte hier schon von anderen RDP-Server anbietern gelesen, oder muss ich auf Win 7 Pro aufrüsten ?

Ist eigentlich die RDP Sitzung als solche sicher (verschlüsselt) oder kann da jeder mitlesen ?
Es werden ja bei der Anzeige nur die grafischen Änderungen angezeigt, aber die Tastatureingaben etc. ?

Was meint ihr ?

PS: Hauptsächlich will ich den Videorecorder über die clients programmieren, aber auch lokale Programme von unterwegs abrufen ...
Gruß
Hubert

Antworten