Firefox "places.sqlite" mit sqlite3_xb.prg ? [erledigt]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Firefox "places.sqlite" mit sqlite3_xb.prg ? [erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich wollte an eine SqLite3 Table und habe erfolgreich mit sqlite3_xb.prg gespielt :blob8:

nun fiel mir ein das Firefox doch auch SqLite3 verwendet ... die Datenbank heisst "places.sqlite"

Code: Alles auswählen

   db := TSqLiteDb():Open("places.sqlite")
   nError := db:nLastError
   altd()
als Error bekomme ich 26 ( Datenbank war im selben Verzeichnis )
(26) SQLITE_NOTADB
When attempting to open a file, the SQLITE_NOTADB error indicates that the
file being opened does not appear to be an SQLite database file.
nun kann ich die Datenbank aber mit einem 3-PP Tool öffnen und "sehe" die Table. ich komme in die "moz_places" Table und kann die URLs sehen.

Frage : jemand eine Idee warum ich die Firefox Datenbank "places.sqlite" nicht mit Pablos sqlite3_xb.prg öffnen kann ?
Zuletzt geändert von AUGE_OHR am Fr, 13. Nov 2015 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
gruss by OHR
Jimmy
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Firefox "places.sqlite" mit sqlite3_xb.prg ?

Beitrag von georg »

Jimmy, welche Version von sqlite3.dll verwendest Du denn? Vielleicht ist Deine Version ein wenig outdated?

Ich kann mit einer 3.8.x z.B. problemlos die Cookies aus Firefox auslesen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Firefox "places.sqlite" mit sqlite3_xb.prg ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

es war so einfach das ich es nicht glauben kann : es lag an der Extension ".sqlite" #-o
nachdem ich nun "places.sqlite" in "places.db" umbenannt habe funktioniert es ... =D>

die DLL & DOC habe ich von http://www.sqlite.org/download.html v3.9.2
gruss by OHR
Jimmy
Antworten