FlagShip Programmierer

Moderator: Moderatoren

Antworten
matyschik
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 54
Registriert: Do, 14. Dez 2006 0:08

FlagShip Programmierer

Beitrag von matyschik »

Ich suche zwecks Erfahrungsaustausch Programmierer die mit Visual FlagShip für Windows arbeiten.

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
Freundliche FlagShip Grüße
Johann
Jojo
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 48
Registriert: So, 22. Jul 2012 13:44

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Jojo »

291 Zugriffe und noch keine Antwort...
Da muss ich dann doch mal :-)

Hallo Johann!

Wir haben uns vor ein paar Jahren hier im Forum mal darüber ausgetauscht, wie ich zu FlagShip
gekommen bin (daran erinnerst Du Dich doch sicher noch :badgrin: ).

Ich arbeite mit FlagShip, aber würde mich (nach fünf Jahren sporadischer Arbeit am/im Programm) noch immer nicht als "Programmierer" bezeichen (und werde das wohl auch nie :( ), aber ich schlage mich so durch.

Allerdings läuft mein Programm auf einem Linux-Server und die Kunden greifen via Terminals darauf zu.
Ich kann also weder viel zu einem Erfahrungsaustausch beitragen, noch zur Anwendung unter Windows. :(

Ich habe hier im Forum ca. ein Jahr lang nach jemanden gesucht, der sich mit FlagShip auskennt und mir beim Kunden helfen könnte...Fehlanzeige.

Ich fürchte, unter denen, die noch mit FlagShip arbeiten findest Du eher wenige, die Ihren Horizont bzw. Ihr Arbeitsgebiet noch erweitern wollen.
Das sind IMHO eher altgediente Profis, die sich freuen, dass ihre jahrzente alte Clipper-Anwendung unter FS läuft (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre).

Dennoch freundliche FlagShip-Grüße zurück
Jürgen
matyschik
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 54
Registriert: Do, 14. Dez 2006 0:08

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von matyschik »

Hallo Jürgen,

ich arbeite nach wie vor mit Visual Flagship 7.24 für Windows. Was für Fragen sind denn
bei dir noch offen?

Freunliche Flagship Grüße
Johann
Freundliche FlagShip Grüße
Johann
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Jan »

Hallo Jürgen,

das Du hier so wenig Resonanz findest liegt zum großen Teil sicher daran, daß das hier ein spezielles Fachforum für Xbase++ ist. Die Unterforen für verwandte Sprachen sind eigentlich nur dazu da, wenn jemand auch damit arbeitet und eventuell Unterstützung benötigt. Wir sind weit davon entfernt, ein Forum für Harbour/xHarbour, Flagship, VFP, o. ä. zu sein.

Das Gleiche gilt im Übrigen auch für andere Bereiche hier. Wir haben z. B. ein Unterforum für den ADS - das natürlich nicht als Forum für allgemeine ADS-Anwender oder -Admins gedacht ist. Sondern für spezielle Fragen der Xbase++-Entwickler eingerichtet wurde, die als Datenbank den ADS verwenden.

Dennoch sind wir natürlich froh, das wir auch in diesen Bereichen, die nicht unsere Spezialgebiete sind, tatkräfitge Unterstützung haben. Sei es im ADS-Bereich mit Joachim, einem ausgewiesenen ADS-Crack. Oder hier im Flagshipbereich mit Paul, der Supporter beim Flagship-Hersteller ist.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Jojo
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 48
Registriert: So, 22. Jul 2012 13:44

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Jojo »

Hallo Johann,
Was für Fragen sind denn bei dir noch offen?
...immer wieder neue Fragen, wie zum Beispiel "Wie bekomme ich ein blödes Euro-Zeichen auf einen Ausdruck" :angry4:

Das Problem ist IMHO, dass zu wenig Leute mit FlagShip arbeiten.
Deswegen findet man selbst im www kaum hilfreiches.

Bei aktuellen Programmiersprachen hat irgendjemand im Internet dein Problem schon gelöst, bevor Du überhaupt von deinem Problem wusstest :-)

Hallo Jan,

es ist mir klar, dass das hier kein FlagShip-Forum ist, aber es war damals das einzige Forum, in dem ich Beiträge zu/über FlagShip finden konnte.
Und ich fühle mich hier wohler, als auf google groups (wo meist auch nur Paul antwortet).

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Koverhage »

Ganz dunkle Erinnerungen, es gibt doch ein fskey.map (oder so ähnlich)
was stegt da den drin als Euro-Zeichen ?
Gruß
Klaus
Leon
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 28. Nov 2007 12:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Leon »

Jojo hat geschrieben:...immer wieder neue Fragen, wie zum Beispiel "Wie bekomme ich ein blödes Euro-Zeichen auf einen Ausdruck" :angry4:
Vielleicht so:
cEuro := "C" + chr(8) + "= "
Gruß aus Wien
Leon
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von brandelh »

Leon hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:...immer wieder neue Fragen, wie zum Beispiel "Wie bekomme ich ein blödes Euro-Zeichen auf einen Ausdruck" :angry4:
Vielleicht so:
cEuro := "C" + chr(8) + "= "
Auf meiner alten Schreibmaschiene mit centronics Interface (selbst eingelötet), hätte das funktioniert, für moderne Systeme wäre diese Lösung sinnvoller:

:arrow: http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=94&t=9542

;-)
Gruß
Hubert
Antworten