Seite 1 von 1

Mailto mit Anhang

Verfasst: Do, 11. Feb 2016 23:10
von rsz
Hallöchen zusammen,

ich finde keine Lösung um eine Email mit Anhang vorzubereiten :(

_mto = '"START mailto:m.mmmm@mmmm.de?subject=betreffeinerneuenMail /a E:\flagship\moog\002\lexware\16501894.txt"'
RUN(&_mto)

öffnet mir zwar eine Mail (outlook 2013) mit richtigem Betreff und Emailempfänger aber KEINEN Anhang.

Hat jemand eine Idee?

Danke, LG,
Ralf

Re: Mailto mit Anhang

Verfasst: Fr, 12. Feb 2016 2:40
von AUGE_OHR
rsz hat geschrieben:_mto = '"START mailto:m.mmmm@mmmm.de?subject=betreffeinerneuenMail /a E:\flagship\moog\002\lexware\16501894.txt"'
RUN(&_mto)

öffnet mir zwar eine Mail (outlook 2013) mit richtigem Betreff und Emailempfänger aber KEINEN Anhang.
"mailto:" ist kein Programm sondern eine Verknüpfung.

man kann Outlook.EXE mit Parameter starten
https://support.office.com/de-de/articl ... 1737deb3a6
die Schalter /c /m /a sind die interessanten.
Wenn du das "Formular" füllen will muss du die Bezeichnung mit "&" ( als Makro ) schreiben also &subject= oder &body=

Re: Mailto mit Anhang

Verfasst: Fr, 12. Feb 2016 8:32
von Herbert
Mit mailto geht kein Attachment.
Schau hier: http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php? ... ail+anhang
Es hat noch andere gleiche Fragen. Suche nach "Mail anhang"...

Re: Mailto mit Anhang

Verfasst: Fr, 12. Feb 2016 10:28
von rsz
Danke Jungs, hat mit sehr geholfen :)

LG,
Ralf