Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

FlagShip Programmierer

Moderator: Moderatoren

Antworten
matyschik
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 49
Registriert: Do, 14. Dez 2006 0:08

FlagShip Programmierer

Beitrag von matyschik » Mi, 07. Sep 2016 14:44

Ich suche zwecks Erfahrungsaustausch Programmierer die mit Visual FlagShip für Windows arbeiten.

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
Freundliche FlagShip Grüße
Johann

Jojo
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 48
Registriert: So, 22. Jul 2012 13:44

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Jojo » Di, 27. Dez 2016 21:27

291 Zugriffe und noch keine Antwort...
Da muss ich dann doch mal :-)

Hallo Johann!

Wir haben uns vor ein paar Jahren hier im Forum mal darüber ausgetauscht, wie ich zu FlagShip
gekommen bin (daran erinnerst Du Dich doch sicher noch :badgrin: ).

Ich arbeite mit FlagShip, aber würde mich (nach fünf Jahren sporadischer Arbeit am/im Programm) noch immer nicht als "Programmierer" bezeichen (und werde das wohl auch nie :( ), aber ich schlage mich so durch.

Allerdings läuft mein Programm auf einem Linux-Server und die Kunden greifen via Terminals darauf zu.
Ich kann also weder viel zu einem Erfahrungsaustausch beitragen, noch zur Anwendung unter Windows. :(

Ich habe hier im Forum ca. ein Jahr lang nach jemanden gesucht, der sich mit FlagShip auskennt und mir beim Kunden helfen könnte...Fehlanzeige.

Ich fürchte, unter denen, die noch mit FlagShip arbeiten findest Du eher wenige, die Ihren Horizont bzw. Ihr Arbeitsgebiet noch erweitern wollen.
Das sind IMHO eher altgediente Profis, die sich freuen, dass ihre jahrzente alte Clipper-Anwendung unter FS läuft (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre).

Dennoch freundliche FlagShip-Grüße zurück
Jürgen

matyschik
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 49
Registriert: Do, 14. Dez 2006 0:08

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von matyschik » Di, 27. Dez 2016 21:57

Hallo Jürgen,

ich arbeite nach wie vor mit Visual Flagship 7.24 für Windows. Was für Fragen sind denn
bei dir noch offen?

Freunliche Flagship Grüße
Johann
Freundliche FlagShip Grüße
Johann

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12638
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Jan » Mi, 28. Dez 2016 5:56

Hallo Jürgen,

das Du hier so wenig Resonanz findest liegt zum großen Teil sicher daran, daß das hier ein spezielles Fachforum für Xbase++ ist. Die Unterforen für verwandte Sprachen sind eigentlich nur dazu da, wenn jemand auch damit arbeitet und eventuell Unterstützung benötigt. Wir sind weit davon entfernt, ein Forum für Harbour/xHarbour, Flagship, VFP, o. ä. zu sein.

Das Gleiche gilt im Übrigen auch für andere Bereiche hier. Wir haben z. B. ein Unterforum für den ADS - das natürlich nicht als Forum für allgemeine ADS-Anwender oder -Admins gedacht ist. Sondern für spezielle Fragen der Xbase++-Entwickler eingerichtet wurde, die als Datenbank den ADS verwenden.

Dennoch sind wir natürlich froh, das wir auch in diesen Bereichen, die nicht unsere Spezialgebiete sind, tatkräfitge Unterstützung haben. Sei es im ADS-Bereich mit Joachim, einem ausgewiesenen ADS-Crack. Oder hier im Flagshipbereich mit Paul, der Supporter beim Flagship-Hersteller ist.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Jojo
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 48
Registriert: So, 22. Jul 2012 13:44

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Jojo » Do, 29. Dez 2016 19:25

Hallo Johann,
Was für Fragen sind denn bei dir noch offen?
...immer wieder neue Fragen, wie zum Beispiel "Wie bekomme ich ein blödes Euro-Zeichen auf einen Ausdruck" :angry4:

Das Problem ist IMHO, dass zu wenig Leute mit FlagShip arbeiten.
Deswegen findet man selbst im www kaum hilfreiches.

Bei aktuellen Programmiersprachen hat irgendjemand im Internet dein Problem schon gelöst, bevor Du überhaupt von deinem Problem wusstest :-)

Hallo Jan,

es ist mir klar, dass das hier kein FlagShip-Forum ist, aber es war damals das einzige Forum, in dem ich Beiträge zu/über FlagShip finden konnte.
Und ich fühle mich hier wohler, als auf google groups (wo meist auch nur Paul antwortet).

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Koverhage » Fr, 30. Dez 2016 7:46

Ganz dunkle Erinnerungen, es gibt doch ein fskey.map (oder so ähnlich)
was stegt da den drin als Euro-Zeichen ?
Gruß
Klaus

Leon
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 28. Nov 2007 12:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von Leon » Fr, 30. Dez 2016 13:18

Jojo hat geschrieben:...immer wieder neue Fragen, wie zum Beispiel "Wie bekomme ich ein blödes Euro-Zeichen auf einen Ausdruck" :angry4:
Vielleicht so:
cEuro := "C" + chr(8) + "= "
Gruß aus Wien
Leon

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13977
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: FlagShip Programmierer

Beitrag von brandelh » Fr, 30. Dez 2016 16:02

Leon hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:...immer wieder neue Fragen, wie zum Beispiel "Wie bekomme ich ein blödes Euro-Zeichen auf einen Ausdruck" :angry4:
Vielleicht so:
cEuro := "C" + chr(8) + "= "
Auf meiner alten Schreibmaschiene mit centronics Interface (selbst eingelötet), hätte das funktioniert, für moderne Systeme wäre diese Lösung sinnvoller:

:arrow: http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=94&t=9542

;-)
Gruß
Hubert

Antworten