Seite 1 von 1

Fehler 6420

Verfasst: Di, 03. Feb 2015 12:38
von Manfred
So, jetzt bin ich wieder dran.

Ich habe gerade auf einem Server den ADS installiert und möchte nun per Data Architect ein Dictionary einrichten. Wenn ich den Architecten lokal auf meinem PC benutze, dann wird zwar das Verzeichnis angelegt, aber es erscheint der Fehler 6420.
Wenn ich es aber direkt auf dem Server mache mit dem Architecten, dann klappt es ohne Fehlermeldung. Was mache ich wohl falsch?

Re: Fehler 6420

Verfasst: Di, 03. Feb 2015 18:16
von nightcrawler
6420 heißt Discovery-Error. Ist denn lokal auch ein ADS installiert? Falls nicht: In den Einstellungen den Local Server verwenden (ist eine DLL statt eines Dienstes).

Re: Fehler 6420

Verfasst: Fr, 10. Jul 2020 11:10
von Manfred
was muß denn da überhaupt wie eingestellt werden, wenn ich von einer WS über den DA auf einen ADS Server zugreifen will, der auf einem anderen PC liegt?

Re: Fehler 6420

Verfasst: Fr, 10. Jul 2020 14:06
von nightcrawler
remote = ADS Server vorhanden auf dem Zielrechner
local = ADS Server nicht vorhanden auf dem Zielrechner, daher nur direkter Dateizugriff

Re: Fehler 6420

Verfasst: Fr, 10. Jul 2020 14:43
von Manfred
das ist mir schon klar, aber irgendwas mache ich mit den Angaben zu ConnectionPath und DatabaseName falsch.
ConnectionPath kommt doch \\IP\LW$\verzeichnis in dem .add steht rein
DatabaseName kommt rein, was mir im Repository später als Verbindungsname angezeigt wird
Remote ist auch klar.