Fehlermeldung neue dbf

Advantage Database Architect

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Fehlermeldung neue dbf

Beitrag von Jan »

Hallo,

gerade habe ich mal den ARC gestartet, und habe eine neue dbf erfasst. nachdem ich dann auf OK geklickt habe, kommt diese Fehlermeldung:
Fehler.jpg
Fehler.jpg (19.05 KiB) 5526 mal betrachtet
Ähm, was soll denn das? Ich KANN da doch überhaupt nichts selber machen. Den String setzt doch der ARC zusammen.

Und jedes Mal, wo ich das mache, wird das untere Feld in der Liste falsch eingestellt. Das ist Typ Date, damit ohne Länge. Aber nach solch einer Fehlermeldung steht das auf Date mit Länge 50 (!), und ich muß das manuell wieder zurücksetzen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung neue dbf

Beitrag von brandelh »

nach 10,2, steht keine 0 sondern ein Klammerpaar () - vielleicht hilft das weiter ?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung neue dbf

Beitrag von Jan »

Hubert,

nein, nicht wirklich. Erstens, weil das in der Meldung garnicht angemarkert wird. Und außerdem - ich kann diesen Aufruf ja gar nicht zusammenstellen und abschicken. Ich klicke im Datenbankdesigner des ARC auf OK, und der macht das selber.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung neue dbf

Beitrag von nightcrawler »

Hallo Jan,
wolltest Du mich das gestern fragen? Ich war in einem Meeting und konnte nicht ans Telefon ... und später habe ich schlichtweg vergessen, Dich zurückzurufen.
Versuche das mal in einer älteren Version des Data Architect. Der neue ist an vielen Stellen recht buggy.
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
Antworten