Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

RMChart bzw. eXpress++

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bertram Hansen
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 639
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von Bertram Hansen » Mo, 13. Okt 2014 13:46

Hallo,

ich habe mir Eure Problem mit den diversen Tools durchgelesen. :(

Hat einer von Euch schon Erfahrungen in Bezug auf RMChart bzw. eXpress++?
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 6792
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von Tom » Mo, 13. Okt 2014 14:10

Hallo, Bertram.

RMChart ist keine in Xbase++ geschriebene Komponente. Für sie gilt also dasselbe, was grundsätzlich für per ActiveX oder DLL-Call eingebundene Komponenten gilt.

Roger arbeitet meines Wissens an einem Update für die 2.0, er hat das ja auch begleitend während der Betaphase getan. Ich gehe davon aus, dass es nach der SWFox, auf der Roger Redner ist, eine neue Version geben wird.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2282
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Mo, 13. Okt 2014 16:41

Bis auf die DCBROWSES funktioniert eXPress++ soweit, wenn man es mit der 2.0 neu komiliert hat.
Bei den Browses stimmt die Zeilenhöhe nicht mit der 1.9 überein (vermutlich Alaska-Änderung) und das Scrollen mit Mausrad funktioniert nicht.
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13753
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von brandelh » Mo, 13. Okt 2014 17:57

die ActiveX Ansteuerung sollte eigentlich nicht betroffen sein, da ja dort definierte Schnittstellen
des Bestriebssystems zu bedienen sind.

Wenn du RMChart mit meiner Klasse einsetzt, einfach kompilieren und ausprobieren.
Ich mache schon ewig nichts mehr mit RMChart. Ich meine aber dass ich nur Xbase++
und kein ot4xb verwendet habe.
Gruß
Hubert

Antworten