Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Farbgebung in Browses

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2288
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Farbgebung in Browses

Beitrag von Wolfgang Ciriack » Fr, 11. Dez 2015 17:58

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie man das Verhalten von 1.9 in Browses wiederherstellen kann ?
Wenn ich mit dem Cursor auf einer Zeile stehe, so wird die Fordergrundfarbe nicht mehr angezeigt, immer schwarz ?
Dateianhänge
screen1.9.jpg
Mit 1.9
screen1.9.jpg (54.18 KiB) 1440 mal betrachtet
Screen2.0.jpg
Mit 2.0
Screen2.0.jpg (57.26 KiB) 1440 mal betrachtet
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12307
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von Jan » Fr, 11. Dez 2015 19:06

Wolfgang,

da habe ich sehr sehr lange mit Till rumgehext. Ich hatte das gleiche und noch einige andere Probleme mit den Browses. Till hat mir erklärt, das der Browse in 1.9 mehrere Bugs hatte. Wenn man den dann auf seine Farbgebung angepasst hatte, dann lief das unter der korrekten Umsetzung in der 2.0 nicht mehr.

Bei mir klappt das jetzt jedenfalls. Ich hab den ganzen alten Code rausgeworfen, keine Ahnung mehr wie das in der 1.9 aussah. Wichtig ist, das die Arrays in :colorBlock 4 Parameter haben! Du kannst die Farbe setzen indem Du das so aufbaust: {cColor, NIL, cColor, NIL}. Vielleicht hilft das ja schon ...

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Werner_Bayern
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1294
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von Werner_Bayern » So, 13. Dez 2015 0:33

=D>
es grüßt euch

Werner

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2288
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von Wolfgang Ciriack » So, 13. Dez 2015 8:57

Danke Jan für diese Lösung. =D>
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
satmax
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 779
Registriert: Do, 02. Dez 2010 19:34
Wohnort: Biberbach in Österreich
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von satmax » Mo, 14. Dez 2015 10:15

Jan hat geschrieben:Wolfgang,
Bei mir klappt das jetzt jedenfalls. Ich hab den ganzen alten Code rausgeworfen, keine Ahnung mehr wie das in der 1.9 aussah. Wichtig ist, das die Arrays in :colorBlock 4 Parameter haben! Du kannst die Farbe setzen indem Du das so aufbaust: {cColor, NIL, cColor, NIL}. Vielleicht hilft das ja schon ...
Jan
Hat auch mir geholfen. =D>
Gruß
Markus

Antworten