Windows10 Fehler beim Browse [ERLEDIGT]

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Windows10 Fehler beim Browse [ERLEDIGT]

Beitrag von AUGE_OHR »

*************************03:25 16.02.16
Manfred hat geschrieben:... dann klappt nämlich das Scrollrad in den Windows Menues nicht mehr. Also z.B. Windows/Apps anzeigen lassen und auswählen.
Dann muß nämlich da über den Scrollbalken gearbeitet werden. es sieht also so als, Teufel Belzebub Taktik
du bist einer der wenigen die das bislang bemerkt haben ;)

dabei ist es schon nützlich wenn z.b. im Editor ist und im Hintergrund WinHlp32.EXE mit dem Maus-Rad im Help zu scrollen.
auch funktioniert es bei einer Windows "Detail" (Liste) Darstellung, welche auf Listview beruhen, mit Maus "Hover-Scroll"

statt der von Tom genannten Möglichkeit gibt es noch eine andere
1.) stell man ein Theme mit "hohen Kontrast" ein und starte c:\ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\basics\GuiBrow\FBROWSE.EXE
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Windows10 Fehler beim Browse

Beitrag von AUGE_OHR »

Manfred hat geschrieben:Wenn man nämlich die Einstellung, die Tom genannt hat unter Einstellungen/Geräte/Maus Touchpad/ auf aus stellt, dann klappt nämlich das Scrollrad in den Windows Menues nicht mehr. Also z.B. Windows/Apps anzeigen lassen und auswählen. Dann muß nämlich da über den Scrollbalken gearbeitet werden. es sieht also so als, Teufel Belzebub Taktik
ich hatte gerade eine andere Lösung entworfen und stelle fest dass dass scrollen bei Windows 10 nun wieder geht OBWOHL ich die default Einstellung verwende ( Windows/Apps scrollbar ). nun hatte ich vorher wieder (normale) Updates bekommen ... ob einer davon das Verhalten gefixed hat ?

bitte prüft es mal bei euch, Danke
betr. c:\ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\basics\GuiBrow\DBBROWSE.EXE mit BMPDB.DBF
---
Nachtrag : Kommando zurück ... das scrollen geht bei BMPDB.DBF weil es nur 1 Spalte ist und ich auf der "freien" Fläche ge-scrollt habe.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten