Entschuldige, das alles hab ich nicht so ganz verstanden.
Wie meinst du das mit dem InvalidateRect()? Hab das grad versucht aber klappt nicht oder ich mach da was komplett falsch.
Das alles basiert schlicht aufm "leerem" XbpDialog. Striche, Abstände, Pixel, Farben, Koordinaten, wo geklickt wird etc. rechne ich mir alles selbst aus und zeichne mit GraBox, GraString etc.. Wenn es das ist was du mit "Auf welchem XbPart basiert Dein Control? Wie heißt die Methode, die es zeichnet", meinst?
Das ganze Projekt hier ist meine erste Arbeit mit dem OwnerDrawing Thema deshalb villeicht so nebenbei noch ne Frage: Kann mir jemand erklären was es sich genau mit dem oPS auf sich hat? So grob versteh ich das schon, ist die Fläche auf der ich Zeichne oder?
Ich mach das z.B. grade so:
Code: Alles auswählen
LOCAL oPS := XbpPresSpace():new()
oPS:create( oDlg_Urlaubsplaner:drawingArea:winDevice() )
ist das überhaupt richtig? Hab auch gesehen man kann das auch anderst machen?
Hab ja gelesen das du, Tom, auch nen ganzen Kalender erstellt hast, wäre froh, wenn du mir (oder auch andere natürlich) hier ein paar Tipps zur sache OwnerDrawing geben kannst, wie ich ein "Stabiles" Fenster erzeugen kann das nicht halbwegs verschwindet am Rand
Ich hätte das jetzt einfach bei jeder Bewegung des Fensters komplett neugezeichnet, aber hab gedacht das ist nicht wirklich die "Professionelle" Art.
Viele Grüße
Alex
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/rolleyes.gif)