Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
Moderator: Moderatoren
- Eugeny Lutsenko
- Rekursionen-Architekt
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr, 15. Mai 2020 16:16
- Wohnort: Russland, der südliche Föderale Bezirk, die Stadt Krasnodar
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
Ich brauche eine vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0. Wer weiß, wie man es bekommen kann, vorzugsweise kostenlos, weil es immer noch kein Geld gibt. Es ist wünschenswert, dass diese Bibliothek Funktionen wie Delaunay triangulation in Farbe und Isolinien mit Konturlinien von Splines (einschließlich Akima Splines, Béziers), Regressionsanalyse (Trends) usw. enthält.
- brandelh
- Foren-Moderator
- Beiträge: 15734
- Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
- Wohnort: Germersheim
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
du musst im Internet nach einer C oder Delphi Bibliothek mit diesen Eigenschaften suchen.
Wenn du die hast, dann kann man sehen wie man mit Xbase++ darauf zugreifen kann.
Ich habe das so mit QuickPDF oder LibXL gemacht, beides jeweils mit OT4XB von Pablo.
Seit der 2.0 kann man das auch direkt in Xbase++ erledigen, was man braucht ist die Parameterbeschreibung in C oder Delphi und dann kann man die nutzen.
Möglicherweise benötigst du auch 2 oder 3 davon ...
Wenn du die hast, dann kann man sehen wie man mit Xbase++ darauf zugreifen kann.
Ich habe das so mit QuickPDF oder LibXL gemacht, beides jeweils mit OT4XB von Pablo.
Seit der 2.0 kann man das auch direkt in Xbase++ erledigen, was man braucht ist die Parameterbeschreibung in C oder Delphi und dann kann man die nutzen.
Möglicherweise benötigst du auch 2 oder 3 davon ...
Gruß
Hubert
Hubert
- Eugeny Lutsenko
- Rekursionen-Architekt
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr, 15. Mai 2020 16:16
- Wohnort: Russland, der südliche Föderale Bezirk, die Stadt Krasnodar
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
Es ist sehr interessant, dass von Alaska-2.0 können Sie direkt die C-und Delphi-Bibliotheken verwenden. Ich möchte es in der Praxis zu meistern
- AUGE_OHR
- Marvin
- Beiträge: 12931
- Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
kann man auch mit der v1.9xEugeny Lutsenko hat geschrieben: ↑Mi, 30. Dez 2020 17:11 Es ist sehr interessant, dass von Alaska-2.0 können Sie direkt die C-und Delphi-Bibliotheken verwenden.
viel Spass beim lernen von "C" ... dann brauchst du auch Xbase++ nicht mehr
gruss by OHR
Jimmy
Jimmy
- Eugeny Lutsenko
- Rekursionen-Architekt
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr, 15. Mai 2020 16:16
- Wohnort: Russland, der südliche Föderale Bezirk, die Stadt Krasnodar
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
Das verstehe ich. Aber ich habe zu viel in Alaska geschrieben, und früher wurde zu viel auf CLIPPER geschrieben
- brandelh
- Foren-Moderator
- Beiträge: 15734
- Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
- Wohnort: Germersheim
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
das ist nicht ganz richtig.AUGE_OHR hat geschrieben: ↑Do, 31. Dez 2020 7:25kann man auch mit der v1.9xEugeny Lutsenko hat geschrieben: ↑Mi, 30. Dez 2020 17:11 Es ist sehr interessant, dass von Alaska-2.0 können Sie direkt die C-und Delphi-Bibliotheken verwenden.
Die 1.90 ist beschränkt auf API Calls die mit LONG auskommen.
Gerade Mathe Libs müssen auch mit DOUBLE Rückgabewerte umgehen.
Bei der 1.90 braucht man dafür dann die OT4XB - Xbase 2.0 könnte direkt mit EXTERN (wenn ich mich recht erinnere, hab grad keine Hilfe da)
Gruß
Hubert
Hubert
- AUGE_OHR
- Marvin
- Beiträge: 12931
- Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
hi,
Es ist ja toll das die v2.x nun auch mit LONG umgehen kann und was ist mit Windows Structure
klar gibt es BAP womit man "einfache" Windows Structure bauen kann ... aber auch nicht mehr.
---
es gibt nicht nur Property und Methoden sondern auch Events.
ist mit der Xbase++ v2.x "SubClassing" möglich um Windows Message "abzufangen"
es ist die "Werbung" von Alaska welche Xbase++ Fähigkeiten "verleitet" die nicht existieren.
soll Eugene doch "C" lernen und eine DLL schreiben und versuchen die in Xbase++ einzubinden.
der Code den ich für CUDA habe (für eine Schrift Erkennung) lässt sich "nicht einfach" per DLLCALL verwenden.
---
guten Rutsch ins neue Jahr 2021
es ging mir um den Spruch der es darstellt als wenn die v2.x nun mit Windows API umgehen könnte und die v1.9x nicht was Quatsch ist.Es ist sehr interessant, dass von Alaska-2.0 können Sie direkt die C-und Delphi-Bibliotheken verwenden
Es ist ja toll das die v2.x nun auch mit LONG umgehen kann und was ist mit Windows Structure
klar gibt es BAP womit man "einfache" Windows Structure bauen kann ... aber auch nicht mehr.
---
es gibt nicht nur Property und Methoden sondern auch Events.
ist mit der Xbase++ v2.x "SubClassing" möglich um Windows Message "abzufangen"
es ist die "Werbung" von Alaska welche Xbase++ Fähigkeiten "verleitet" die nicht existieren.
soll Eugene doch "C" lernen und eine DLL schreiben und versuchen die in Xbase++ einzubinden.
der Code den ich für CUDA habe (für eine Schrift Erkennung) lässt sich "nicht einfach" per DLLCALL verwenden.
---
guten Rutsch ins neue Jahr 2021
gruss by OHR
Jimmy
Jimmy
- Eugeny Lutsenko
- Rekursionen-Architekt
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr, 15. Mai 2020 16:16
- Wohnort: Russland, der südliche Föderale Bezirk, die Stadt Krasnodar
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
Ich werde nur in C# externe Module für das Eidos-System schreiben, die sich nach Eingabe und Ausgabe nicht von den in Alaska geschriebenen Funktionen unterscheiden. Im Laufe der Zeit werden solche Module mehr und mehr, bis das gesamte System der Eidos nicht in C geschrieben werden#
- AUGE_OHR
- Marvin
- Beiträge: 12931
- Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Vollständige Bibliothek von hochwertigen Grafiken für Alaska-2.0
hi,
schon mit dem # bis du auf der falschen Spur ...
gruss by OHR
Jimmy
Jimmy