häufige Errorlogeintrag

Xb2.Net von Boris Borzic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21221
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

häufige Errorlogeintrag

Beitrag von Manfred »

Hi,
diesen Eintrag finde ich gehäuft in der Errorlog des Servers

Code: Alles auswählen

Xb2.NET ERROR 

App: E:\webserverticketdruck\webserverticketdruck.exe, Thread: 5
WinSock error: 167772454 - Error code (167772454)

================================================================================
01.09.2023;20:29:05;Thread:    5;Client-IP: 00.00.00.00;Verb.SSL:   0;;{};NIL
================================================================================
Aufgerufen von DISPERROR(86)
Aufgerufen von XBHTTPTHREAD:RECV(4610)
Aufgerufen von XBHTTPMESSAGE:RECV(6184)
Aufgerufen von XBHTTPTHREAD:EXECUTE(5370)
---------- Ende -------------
kann jemand was damit anfangen und evtl. erkennen, was da gemeint ist?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9391
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: häufige Errorlogeintrag

Beitrag von Tom »

Das scheint etwas mit SSL/OpenSSL zu tun zu haben. Hast Du da die aktuellste Version?
Herzlich,
Tom
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2518
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: häufige Errorlogeintrag

Beitrag von ramses »

Eine DispError Proc/Func gibt es in xb2.net nicht. Nur eine __DispError. Ich würde mal die verwendeten eigenen prg nach einer DispError Proc/Func durchsuchen ...... damit dürfte der Fehler zusammenhängen ....
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9391
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: häufige Errorlogeintrag

Beitrag von Tom »

"DispError" stammt aus den Beispielen von Boris, die Manfred vermutlich verwendet hat. Das ist eine Funktion, um einen Fehler anzuzeigen, und deshalb auch die letzte im Callstack. Der eigentliche Fehler ist ein Socket-Error, der vermutlich mit SSL zu tun hat.

Code: Alles auswählen

//-----------------------------------------------------------------------------
static procedure DispError(cMsg, oSock, oSSLContext)
   MsgBox(cMsg + chr(10) + "Error code: " + NTrim(oSock:ErrorCode) + " (" + oSock:ErrorMessage + ")")
   FreeResources( oSock, oSSLContext )
   Return
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21221
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: häufige Errorlogeintrag

Beitrag von Manfred »

ich habe jetzt die neuesten DLL für ssl eingepielt. Der Fehler ist aber immer noch da. Im Forum von xb2net habe ich zwar was gefunden, muß aber gestehen, das mein Wissen darüber es nicht zuläßt zu verstehen, ob es das Problem von mir abdeckt.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten