Hallo Freunde,
Dieses Programm wurde komplett mit ChatGPT entwickelt.
Heute zeige ich die PROMPTS, wie ich die Sprachauswahl um Deutsch erweitere.
https://mybergland.com/fwforum/german_lang.mp4
Falls Interesse besteht, kann ich zeigen, wie man vom Screenshot weg startet.
Zum Beispiel, erstes PROMPT - lese den Text im Screenshot
zweites PROMPT - erstelle mir damit ein HTML-Programm,
usw.
LG
Otto
ChatGPT hilft beim Programmieren
Moderator: Moderatoren
- azzo
- 1000 working lines a day
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: ChatGPT hilft beim Programmieren
https://forums.fivetechsupport.com/view ... 15#p275775
Hallo Freunde,
Bitte beachte, dass ich nichts anderes gemacht habe, als die DBF-Tabelle an die KI zu senden und um eine statistische Analyse zu bitten – und jetzt habe ich das Programm.
Ich habe keine einzige Zeile des gesamten Programms manuell programmiert!
Übrigens verwendet diese PHP4DBF-Bibliothek größtenteils die FIVEWIN-/HARBOUR-Syntax.
LG
Otto
Hallo Freunde,
Bitte beachte, dass ich nichts anderes gemacht habe, als die DBF-Tabelle an die KI zu senden und um eine statistische Analyse zu bitten – und jetzt habe ich das Programm.
Ich habe keine einzige Zeile des gesamten Programms manuell programmiert!
Übrigens verwendet diese PHP4DBF-Bibliothek größtenteils die FIVEWIN-/HARBOUR-Syntax.
LG
Otto
- Tom
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Roger Donnay hat auf meinen Tipp hin eine ganze Reihe von Xbase++-UDFs in die Stored-Procedure-Syntax von PostGres übertragen, damit die UDFs von der PGDBE in Indexen weiterverwendet werden können. Nachbearbeitungsanteil < 1 Prozent.
Herzlich,
Tom
Tom
- azzo
Hallo Freunde,
in letzter Zeit wird mehr über Node.js gesprochen, und ich frage mich, ob Node.js tatsächlich eine geeignete Server-Alternative sein könnte.
Welche Vor- und Nachteile seht ihr im Vergleich zwischen Apache/PHP, mod_harbour und Node.js?
Da ich noch dabei bin, PHP besser zu lernen, würde es nicht so viel ausmachen, wenn ich auch JavaScript im Backend nutzen würde.
Die php4dbf-Bibliothek lässt sich auch ohne großen Aufwand anpassen.
Jetzt bin ich unschlüssig, weil ich mehrfach gelesen habe, dass sich eine Investition in Node.js lohnen könnte, wenn moderne Entwicklungspraktiken im Fokus stehen.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Es funktioniert überraschend auf Anhieb.
Jetzt umsteigen? Das würde wieder viel verschwendete Arbeit bedeuten. Aber wenn man vielleicht das falsche Werkzeug hat, könnte der Schaden noch größer sein.
Was meint ihr dazu?
Beste Grüße,
Otto
in letzter Zeit wird mehr über Node.js gesprochen, und ich frage mich, ob Node.js tatsächlich eine geeignete Server-Alternative sein könnte.
Welche Vor- und Nachteile seht ihr im Vergleich zwischen Apache/PHP, mod_harbour und Node.js?
Da ich noch dabei bin, PHP besser zu lernen, würde es nicht so viel ausmachen, wenn ich auch JavaScript im Backend nutzen würde.
Die php4dbf-Bibliothek lässt sich auch ohne großen Aufwand anpassen.
Jetzt bin ich unschlüssig, weil ich mehrfach gelesen habe, dass sich eine Investition in Node.js lohnen könnte, wenn moderne Entwicklungspraktiken im Fokus stehen.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Es funktioniert überraschend auf Anhieb.
Jetzt umsteigen? Das würde wieder viel verschwendete Arbeit bedeuten. Aber wenn man vielleicht das falsche Werkzeug hat, könnte der Schaden noch größer sein.
Was meint ihr dazu?
Beste Grüße,
Otto
- Tom
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Hallo, Otto.
Ich kann kaum noch zählen, wie viele Node.JS-Server wir am Laufen haben. Einer liegt beispielsweise auf einem Azure-Server und erledigt für uns die Google-Authentifzierung für Pushnachrichten, ein anderer erledigt das Lizenzmanagement für unsere Mobil-Apps und ein weiterer führt die Logs dazu und verwaltet die Sentry-Daten. Wenn wir Fremd-APIs testen, setzen wir dafür in der ersten Phase meistens auch eigene Node.JS-Server auf, aber ob wir das tun, hängt von vielen Faktoren ab.
Als Backend für unsere zentrale Applikation käme derlei aber nie in Frage.
Ich kann kaum noch zählen, wie viele Node.JS-Server wir am Laufen haben. Einer liegt beispielsweise auf einem Azure-Server und erledigt für uns die Google-Authentifzierung für Pushnachrichten, ein anderer erledigt das Lizenzmanagement für unsere Mobil-Apps und ein weiterer führt die Logs dazu und verwaltet die Sentry-Daten. Wenn wir Fremd-APIs testen, setzen wir dafür in der ersten Phase meistens auch eigene Node.JS-Server auf, aber ob wir das tun, hängt von vielen Faktoren ab.
Als Backend für unsere zentrale Applikation käme derlei aber nie in Frage.
Herzlich,
Tom
Tom
- azzo
Hallo Tom,
vielen Dank.
Ich habe das mit dem Node.js noch nicht so richtig im Auge gehabt. Aber ich kann einen Apache-Server auf Port 80 laufen lassen und gleichzeitig einen Node.js-Server auf Port 3000 betreiben, wobei ich dieselbe Domain bediene. Das werde ich testen.
Eigentlich habe ich das Posting hier auch gemacht, denn der gesamte Sourcecode wurde von ChatGPT von PHP auf JavaScript lauffähig umgesetzt.
LG
Otto
vielen Dank.
Ich habe das mit dem Node.js noch nicht so richtig im Auge gehabt. Aber ich kann einen Apache-Server auf Port 80 laufen lassen und gleichzeitig einen Node.js-Server auf Port 3000 betreiben, wobei ich dieselbe Domain bediene. Das werde ich testen.
Eigentlich habe ich das Posting hier auch gemacht, denn der gesamte Sourcecode wurde von ChatGPT von PHP auf JavaScript lauffähig umgesetzt.
LG
Otto