Maus über Checkbox

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Maus über Checkbox

Beitrag von Manfred »

Hi,

da ich jetzt ein wenig Blut geleckt habe, kommen natürlich auch die Wünsche und Idee nur so hervor. Es gibt etliche Möglichkeiten Mausbewegungen abzufragen. Im Moment sieht es so aus, wenn die Checkbox aktiviert wurde, sprich den Fokus hat, dann erscheint gleichzeitig am unteren Bildschirmrand eine Felderklärung. Kann man das auch irgendwie machen, wenn der Mauszeiger nur über die Checkbox, oder andere Parts bewegt wird, dass dann auch etwas ausgelöst werden kann, was z.B. eine Methode aufruft, oder eben ein SLE mit Text anzeigt? Ich habe mir die ganzen Mausabfragen einmal angeschaut, habe aber noch keinen echten Plan, was man denn so alles offiziell und inoffiziell damit veranstalten kann.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Schau Dir mal die "MagicHelp"-Samples von Alaska an.

...\Source\Samples\Solution\Tooltip\TOOLTIP.PRG
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Tom,

stimmt, Tooltip sollte ja meine Frage erklären. Da es aber noch nicht so klappt, wie wirklich gedacht, hatte ich zwar reingeschaut, aber es direkt wieder vergessen und damit auch die Sache des "drüberfahrens".

Werde es mir mal ansehen und schauen, ob ich es schon verstehe, was da gemacht wird.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten