Verschobenes XbpDialog-Fenster

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
heidie
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 18. Jun 2007 9:45
Wohnort: Kandel

Verschobenes XbpDialog-Fenster

Beitrag von heidie »

Hallo zusammen,

bin hier mit der grafischen Ausgabe am basteln.
Es ist mit gelungen ein Fenster auf den Desktop zu malen. Da drin gibt sogar ein Menü (bin ich nicht gut?! :wink: ).
Nun aber, wenn ich eine ConfirmBox aufgehen lasse, so ist diese, wenn mein Appl-Fenster nicht verschoben wurde an der richtigen Stelle (in der Mitte des Fensters). Verschiebe ich aber das Fenster kommt die ConfirmBox irgendwo am Rand (jedoch nach wie vor in der Mitte des Desktop).
Ich habe nun den Parent mit an die Box übergeben (RootWindow():DrawingArea) es erfolgt jedoch keine Änderung in Verhalten.
An welcher Stellschraube muss ich drehen?
Ciao

Heinz-Dieter aus Kandel in der schönen Südpfalz
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo,

das oberste Fenster ist das SetAppWindow(), welches normalerweise Parent und Owner ist. Dieses wird normalerweise auch an die ConfirmBox als Owner übergeben, sodass da nicht viel zu drehen ist.

Ich meine die Anzeige wäre wie bei der MsgBox() immer zentral in der Mitte des Bildschirmes, egal wo die Anwendung gerade ist.´

Verbesserung:

der Parameter nStyle in Verbindung mit XBPMB_APPMODAL könnte die Zentrierung auf die Anwendung bringen. Mehrere Stylekonstanten müssen addiert werden.
Gruß
Hubert
Antworten