eXPresse - Erfahrungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich habe mir auch gerade von Rogers Seite die Demo runtergeladen. Ich muß leider gestehen, ich kriege sie auch nicht ans Laufen.

Die Pfade usw. sind eingetragen.
Dann habe ich das Sample browtip compiliert

Dann kommt die Meldung possible DLL Version Konflikt. Ich habe aber die DLL´s aus dem express Verzeichnis ins Xbase++ Verzeichnis jeweils kopiert. Das sollte es also eigentlich nicht sein.

PS:Merkwürdig, die sind alle von 2005. Können die überhaupt zur 1.9X passen? Es steht aber express19 dabei. Vielleicht doch ein alter Hut?

Wenn ich das richtig gelesen habe, dass arbeitet die Demo nur bis Version 1.9.320. Ich habe .331. Das wird dann wohl nichts!?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Beitrag von Alfred »

Hallo Manfred,

warum die Demo bis heute nicht geht, kann ich nicht verstehen. Das
Produkt an sich ist top.

Wenn Du mir eine e-mail sendest, dann kann ich Dir eine funktionsfähige
Demo zukommen lassen. Die Zip ist allerdings 16MB groß.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Alfred,

sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Roger angemailt habe und er hat mir den Link zu der funktionstüchtigen Version zukommen lassen. Heruntergeladen habe ich sie jetzt und mir alle Beispiele angesehen. Wozu ich jetzt noch nicht gekommen bin und das frage ich mal direkt: Kann man damit auch eigene kleine Tests machen und etwas selbst programmieren?

Mich würde interessieren, ob ich meine Probleme auch mit meinem Wissen umsetzen kann.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Beitrag von Alfred »

Hallo Manfred,

da ich nie eine funktionsfähige Demo hatte. Kann ich dir dazu leider nichts
sagen. Habe damals das Produkt, nachdem die Demo nicht ging, aufgrund
der Aussagen hier im Forum blind gekauft und habe es nicht bereut.

Du musst Dir darüber im klaren sein, dass das Produkt einen besonderen
Gedankenansatz verfolgt und für Leute wie mich, die ihr Leben lang topdown
programmiert haben und aus der dbase-Ecke kommen, perfekt geeignet ist.

Was für ein Problem willst Du denn mit express lösen?

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

nun, nachdem ich ja von etlichen "Forenkumpels" zugeworfen wurde, mir doch einmal express++ anzusehen, bzw. zu holen, ich aber der Meinung bin/war, erstmal die Sache Xbase++ näher zu betrachten, bin ich jetzt der Meinung, dass ich genug betrachtet habe. Das grobe Rüstzeug bringe ich jetzt mit, aber damit komme ich nicht so schnell ans Ziel, wie ich es möchte/müßte. Es tauchen halt immer wieder dicke Fragen bgzl. XbpBrowse, Eingabefelder (aller Art) und Focusprobleme beim Taskwechsel usw. auf. Ich denke einmal, die bekomme ich mit entsprechenden Tools besser in den Griff. Bei XbpBrowse stehe ich komplett noch im Dunkeln, bzw. noch zu weit am Anfang, als dass ich auf die Schnelle alles lösen könnte, was ich haben möchte.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Beitrag von Alfred »

Hallo Manfred,

Du kommst am Anfang sicher schneller voran, besonders mit Hilfe dieses
Forums. Wenn Du aber bestimmte Dinge so haben möchtest wie Du dir
das vorstellst, dann ist auch dort ein entsprechender Aufwand zu betreiben.
Für meine internen Zwecke reicht es. Wenn ich jetzt Programme für Kunden
entwickeln müsste, dann würde ich andere Maßstäbe anlegen. Wenn ich
derzeit bei einer anderen Entwicklungsumgebung sehe, welche Funktionalität
in Zusatzkomponenten enthalten sein kann, dann kommt man schon ins
grübeln. dcBrowse und die zugehörigen edit- Funktionen sind so ein Fall
der mir persönlich nicht so gefällt. Sehr gut ist die Cursorsteuerung bei
Eingabefeldern. Da konnte ich mich so richtig austoben.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Hi,

express++ u.a. sollen ja den Übergang von VIO zu GUI einfacher machen. Wie sieht es aber aus, wenn ihr alles umgestellt habt? Entwickelt ihr weiter die neue GUI Software mit express++ oder verschwindet dass dann so nach und nach aus euren Programmen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2936
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Manfred,
immer weiter mit eXpress, es gibt da noch soviel unentdeckte Funktionen, so dass auch teilweise alte selbstgeschriebene Funktionen durch einfacheren Code mit eXpress ersetzt werden.
Und dann natürlich auch die ständigen Erweiterungen von Roger, so z.B. jetzt die neue PushbuttonXP Klasse.
Viele Grüße
Wolfgang
gf210957
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 21. Dez 2005 10:18

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von gf210957 »

Hallo Manfred,

auch ich setzte fast ausschließlich eXpress++ Funktionalitäten ein. Nur wenn es gar nicht anders geht, greife ich zu "pure xBase" Code. Wie Wolfgang schon richtig erwähnte, wartet Roger mit immer intelligenteren Funktionen auf, die ein "normalsterblicher" xBase-Programmierer gar nicht, oder nur nach langer dry and error Phase entwickeln kann.

Ich denke da nur an die neue Funktionen der DCPUSHBUTTONXP Klasse.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Früholz
Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Hi

Danke erstmal für eure Erfahrungsberichte. Ich tue mich trotzdem noch etwas schwer ein paar Dinge zu verstehen. Mal sehen, was die Tage so noch bringen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
FlashNash
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22. Jul 2008 15:39
Wohnort: RE - NRW
Kontaktdaten:

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von FlashNash »

Auch ich bekomme mit Express keine Resultate d.h. nach der Installation der akt. Version i.V. mit XBase v1.9.331 und compillieren von Express erhalte ich nur Fehlermeldungen. Und ja, die Pfade solltenstimmen

Path=\..\die vorigen lasse ich mal weg\..\G:\PRO_X\PL\EXP19\BIN19;G:\PRO_X\PL\EXP19\BIN;G:\PRO_X\PL\XPPW32\BIN;G:\PRO_X\PL\XPPW32\LIB

Ich habe build_19.bat angewendet und Express neu compilliert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
build19.bat <--- habe ich angewendet
build182.bat <--- natürlich auch versucht

Xdemo_19.xpj <--- mit Visual XBase versucht
Xdemo_182.xpj <--- auch mit Visual Xbase versucht

G:\PRO_X\PL\EXP19\Bin19 <--- hier wird neue xdemo.exe erzeugt
G:\PRO_X\PL\EXP19\Bin182 <--- hier wird neue xdemo.exe erzeugt

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon klar, wenn überhaupt sollte ja die build19.bat + xdemo_19.xpj für XBase 1.9.331 gültig sein und nicht die v1.82. Wie auch immer, wenn ich die xdemo.exe aus \..\EXP19\Samples\Xdemo\xdemo_19.xpj erzeuge bekomme ich mit Visual XBase folgenden Fehler

[Hint] : Pbuild.exe xdemo_19.xpj /t:..\..\bin19\XDEMO.EXE
[Hint] : File XMAIN.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XDEMO.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XDEMO1.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XDEMO2.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XDEMO3.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XDEMO4.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XDEMO5.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XSAMPLE1.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XSAMPLE2.PRG compiled successfully.
[Warning] XSAMPLE3.PRG(740): XBT0110: Redefinition or duplicate definition of #define
[Hint] : DCGUI_GETLIST
[Warning] XSAMPLE3.PRG(782): XBT0110: Redefinition or duplicate definition of #define
[Hint] : DCGUI_GETLIST
[Hint] : File XSAMPLE3.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XSAMPLE4.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XSAMPLE5.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XSAMPLE6.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XCLIPDOC.PRG compiled successfully.
[Hint] : File XOUTLOOK.PRG compiled successfully.
[Hint] : File JACE30XPP.PRG compiled successfully.
[Hint] : File IMGVIEW.PRG compiled successfully.
[Hint] : ..\..\bin19\XDEMO.EXE created successfully.
[Hint] : Processing time: 24.68 secs.
[Hint] : DONE


Starte ich die erzeugte \..\EXP19\Bin19\XDEMO.EXE (6.046 KB), dann erhalte ich folgenden Fehler:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000142). Klicken Sie auf ´OK´, um die Anwendung zu beenden.

Entweder ich bin zu dumm oder aber in der EXpress Demo-Version ist eine herbe Macke bzw. funzt mit XBase 1.9.331 nicht. Nicht gerade ermutigend vorab Geld in die USA zu überweisen in der Hoffnung, die Vollversion wird schon laufen. Ich würde Express gern kaufen, jedoch nicht mit diesen unerfreulichen Vorzeichen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Rolf
Admin of www.Ruhrpottboard.de
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Hi Rolf,

mit der Demo hat es sich so.

Schreibe eine Mail an Roger, dann schickt er Dir eine andere, lauffähige Version und die entsprechenden Hinweise. Es ist nicht gerade verkaufsfördernd, was Roger da macht, aber ich denke mal, Du hast, wie ich damals, eine nicht funktionierende Demo erhalten.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
FlashNash
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22. Jul 2008 15:39
Wohnort: RE - NRW
Kontaktdaten:

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von FlashNash »

Hi Manfred...

Genau DAS habe ich schon vor 2 Tagen gemacht. Ich habe Roger eine Mail geschickt mit der Fehlerbeschreibung wie oben angeführt. Bis heute keine response. Vondaher habe ich das hier mal gepostet in der Hoffnung, mir könnte hier geholfen werden. Offensichtlich taugt die aktuelle Express-Demo nix ... leider nicht sehr verkaufsfördernd.

Wer überweist vorab zig Flokken in die USA für ein Produkt, was in der DEMO-Version (Werbeträger !!!) nicht korrekt läuft und/oder massig Probs liefert. Könnte in der Fullversion ja genau so sein und auf ´Verdacht´setzte ich keine Flocken ein. Schade, dass Roger das so händelt und das ist sicher sehr schlecht für sein Produkt-Image.... meine Meinung.
Gruß Rolf
Admin of www.Ruhrpottboard.de
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

laut READ.ME File ist die Demo nur für v1.9.320 gedacht.
DllMain(0x009E0000, DLL_PROCESS_ATTACH, 0x0012FD30) in "DCLIPX.DLL" returned 0 (0x0).
Second chance exception 0xC0000142 (DLL Initialization Failed) occurred in "NTDLL.DLL" at address 0x7C974ED1.
es ist also eine neuere DCLIPX.DLL notwendig um wenigsten die DEMO im C:\EXP19\Bin\ starten
zu können.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
ich habe mal ein wenig in der Express Demo gestöbert und bin über
C:\EXP19\Samples\Browse\multirow.prg
gestolpert ... macht es "Multi Row" wie es der Name sagt ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Hi Jimmy,

es erzeugt ein mehrzeiliges Browse. In diesem Beispiel sind links die Dateinamen und in der Spalte/Zeile daneben, in 3 Zeilen die entsprechenden Daten: Datum, Größe und Zeit.

leider bin ich im Moment zu doof einen Schnappschuß davon hier reinzustellen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
gf210957
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 21. Dez 2005 10:18

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von gf210957 »

Hallo,

ich bin zwar nicht der Manfred, aber hier ein Bild von multirow :lol: :lol:


Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
Dateianhänge
multirow.jpg
multirow.jpg (36.53 KiB) 8860 mal betrachtet
Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Hi Günter

Retter in der Not.

Wie hast Du das nochmal gemacht?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
gf210957 hat geschrieben: ... hier ein Bild von multirow :lol:
Danke !
... also gibt es doch ein Multi-Row Browse in Express++ ... hatte das nicht jemand gesucht ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Manfred hat geschrieben: Wie hast Du das nochmal gemacht?
Meinst du jetzt den Source ? C:\EXP19\Samples\Browse\multirow.prg

Da in der Demo aber die "falschen" *.DLL sind und ich ja sonst kein Express++ benutze konnte
ich es nicht starten sondern mir nur den Source ansehen ... aber sowas in der Art hatte ich mir
schon gedacht ... mit Codeblöcken ... und XBP_PP_COL_DA_ROWHEIGHT, 50 ... nett
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Hi Jimmy,

ich meinte Günter. Ich wollte wissen, wie er das Bild erzeugt hat...... Ich habe das auf die Schnelle nicht geschafft. Aber es scheint ja zu gehen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Martin Altmann »

Manfred,
Druck macht ein Bild vom kompletten Bildschirm in die Zwischenablage.
Alt-Druck macht ein Bild vom aktiven Fenster in die Zwischenablage.
Dann einfach in ein Bildprogramm, Einfügen, speichern, fertig.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Martin,

das habe ich versucht. Aber es klappte nicht. Vielleicht war das Zielprogramm auch Murks für sowas..
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Tom »

Es gibt sogar Freeware-Programme, die Screenshots mit Auswahl einfangen, gleich die Kommentierung ermöglichen und das ganze dann als JPG wegtun. Einfach mal ein bisschen danach guhgeln. Ansonsten geht das aber sogar mit MS-Paint, das nun wirklich jeder auf seinem Rechner haben sollte.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: eXPresse - Erfahrungen

Beitrag von Jan »

Ich mach das immer mit IrfanView. Ist zwar nicht so komfortabel wie das von Tom angesprochene. Reicht aber vollkommen aus. und kann ja auch noch ein paar andere Sachen mehr.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten