markieren im Browse

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

markieren im Browse

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

bei einer XbpListbox() kann ich ja bei :markMode := XBPLISTBOX_MM_MULTIPLE mehrer Items
selectieren. Wenn ich nun im XbpBrowse mehrere Datensätzen per Maus markieren will nehme ich
bei :itemSelected den Datensatz in ein Array auf. Das selbe gilt für K_SPACE .

was aber wenn ich die "Shift" Taste festhalte und dann mit dem Cursor :down() mache ?
klar müsste ich ihm erstmal "Shift" Cursor :Down() beibringen aber "wann" werte ich den "wie"
die (optisch) "markierten" aus ... wenn ich die "Shift" Taste loslasse ?

als Browse nehme ich mal ein Directory() / Array (also wie FBrowse) d.h. ich könnte zusätzliche
Spalten anlegen wenn nötig ...
gruss by OHR
Jimmy
Antworten