Probleme mit Debugger Informationen [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21199
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Probleme mit Debugger Informationen [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich kriege mal wieder die Krätze. Ich habe verschiedene Programme, die alle express++ eingebunden haben. Aber nur 1 Programm zeigt mir die Debuggerinformationen auch von express++ an.
Alles ein und derselbe PC und überall ist der Debuggerschalter gesetzt. Es wird nur nicht überall der Express++ Quellcode angezeigt. Was übersehe ich?
Zuletzt geändert von Manfred am Mo, 09. Feb 2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Debugger Informationen

Beitrag von Tom »

Du übersiehst vermutlich, dass Dein eXpress++ nicht mit dem Debugger-Schalter compiliert ist. Das kannst Du selbst nachholen (XPJ-Dateien ändern und pbuild -a).
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21199
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Probleme mit Debugger Informationen

Beitrag von Manfred »

Hi Tom,

deshalb habe ich ja oben erwähnt: Alles auf einem PC. 1 Programm klappt, der Rest nicht. Ich habe alle dclipx.lib umbenannt, bis VX gemeckert hat. Dann habe ich die entsprechende LIB wieder zurückbenannt. Neu compiliert. Es bleibt dabei. 1 Programm klappt, der Rest nicht.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21199
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Probleme mit Debugger Informationen

Beitrag von Manfred »

Boh ey,

ich habe es gefunden. nachdem ich etliches ausprobiert habe, war es das simpleste, was man sich nur denken kann. Ich habe in dem Programmverzeichnis eine dclipx.lib um eine Kundenumgebung zu haben, für einen anderen Testrechner. Diese Lib war natürlich nicht mit Debuginformationen compiliert worden. (TOM, hast irgendwie recht gehabt, aber nur über 2 Ecken) .Das andere Programm lief im Quellcodeverzeichnis und griff dadurch auf die dclipx.lib, die im Systemsuchpfad eingetragen war. Sowas blödes.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Probleme mit Debugger Informationen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Tom hat geschrieben:Du übersiehst vermutlich, dass Dein eXpress++ nicht mit dem Debugger-Schalter compiliert ist. Das kannst Du selbst nachholen (XPJ-Dateien ändern und pbuild -a).
Danke das ich den Tip jetzt auch bekomme ... (klar hätte ich mir das denken können ...)

also hier die "genaue" Anleitung

zum "rebuild" rufe ich doch eine von den *.BAT in C:\EXP19\ auf, also bei SL1
C:\EXP19\build19_sl1.bat

die geht nun durch die Verzeichnisse und ruft
@cd source\dclipx
@call build19_sl1.bat >> C:\EXP19\LOGSL1.TXT

die *.BAT ruft nun wiederum PBuild *.XPJ auf, hier
@call pbuild dclipx_19_sl1.xpj %1 %2

so und da steht nun drin DEBUG = no und das muss man dann in jeder der (benötigten)
*.BAT ändern. Das selbe gilt auch für XCodejock.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten