xbase++ Frage

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

xbase++ Frage

Beitrag von angelo »

Hallo zusammen,

muß ich nun, nachdem ich xbase++ 1.9 installiert habe, eigentlich auch die hotfix - Dateien von der Alaska
Seite unter dem Alaska\Runtime installieren?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Angelo
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: xbase++ Frage

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich denke mal, Du hast die SL1, also die aktuelle Version !?

Dann brauchst Du nichts weiter. Da ist alles drin.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Re: xbase++ Frage

Beitrag von angelo »

Manfred hat geschrieben:Hi,

ich denke mal, Du hast die SL1, also die aktuelle Version !?

Dann brauchst Du nichts weiter. Da ist alles drin.

Hallo Manfred,

ja, ich habe die SL1.
Hast mir sehr geholfen, danke.

Viele Grüße
Angelo
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: xbase++ Frage

Beitrag von brandelh »

Hi,

zusätzlich möchte ich anmerken, dass man eventuelle HOTFIXE nur installieren muss,
wenn man ein Problem hat, das dadruch gelöst wird. Solange man keine Probleme hat,
sollte man nichts ändern, schließlich muss man bei jedem Kunden die Übersicht behalten, welche DLL Version hat er.
1.82 oder 1.90 reicht da nicht.
1.82.xxx oder 1.90.331 ff. geht schon eher ...
wenn man nun aber noch mit hotfix arbeitet, dann wird die Aufstellung schwieriger ;-)

Hotfixe sind auch nicht so gut ausgetestet wie das nächste Service Release somit könnten Nebenwirkungen auftreten.

Ich wechsle nur auf Hauptversionen (1.82, 1.90.331, 1.90.355 bis jetzt nur intern ;-) )
und hatte bisher auch keinen zwingenden Grund das zu ändern.
Gruß
Hubert
Klemens
Rookie
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 07. Jun 2006 14:02
Wohnort: Schriesheim

Re: xbase++ Frage

Beitrag von Klemens »

Hubert,
dem kann ich mich nur anschließen, es wird sonst schnell unübersichtlich, egal, ob man nur 10 Kunden hat oder tausende...

Klemens
Antworten