Komplexe Suche mit regular expression [ERLEDIGT]

Alles rund um Editoren, visuelle Entwicklungshilfen und Form-Designer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Komplexe Suche mit regular expression [ERLEDIGT]

Beitrag von brandelh »

Ich meinte das ernst, wenn du nicht sicher bist, ob z.B. eine Funktion nach der du suchen willst auch mal Blanks zwischen den Klammern enthält, dann
kann man es so machen. Suchen nach "( )" und ersetzen mit "()" natürlich kostet das Zeit, aber bevor du die RegExp noch weiter schraubst wäre das das kleinere Übel ;-)

Aber wenn ich das machen würde, würde ich ein Programm vorziehen. Ich würde zwar PowerBasic nehmen, da dieses mit LINE INPUT immer eine Zeile nach der anderen liest,
aber auch Xbase++ kann man dazu bringen das so zu machen.
Dann würde ich eine neue Textdatei generieren in der nur die zu ändernden Zeilen stehen:

ALT: Inhalt
NEU: Inhalt

Bevor ich dann den Quellcode eindeutig umsetzen lassen würde, würde ich diese Ausgabe genau durchsehen ob die Änderungen dem entsprechen was ich will.
Wenn ja, umsetzen lassen.

So kann man das Ergebnis wesentlich genauer und besser prüfen, als in einer IDE zu hoffen suchen und ersetzen richtig bedient zu haben ... nur so als Ansatz.
Gruß
Hubert
Antworten