Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Daten im Internet gespeichert

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
saul
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 250
Registriert: So, 26. Mär 2006 12:23

Daten im Internet gespeichert

Beitrag von saul » Mi, 16. Mai 2018 7:22

Hallo,
im Netz (SFT, FTP oder ähnliches) möchte ich direkt aus meinem Xbase Programm Dateien mit Dateien auf meinem Rechner vergleichen. Falls nicht vorhanden oder nicht identisch möchte ich diese Dateien aus dem Internet auf meinen Rechner kopieren.

Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich forschen muss?

mfg
Wolfgang

Benutzeravatar
andreas
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1742
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von andreas » Mi, 16. Mai 2018 9:17

FTPClient- und HTTPClient-Klassen
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

saul
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 250
Registriert: So, 26. Mär 2006 12:23

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von saul » Mi, 16. Mai 2018 10:12

Ich habe in der Hilfe (Version 1.9) schon mal nach FTP gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo finde ich denn diese Client Klassen?

mfg
Wolfgang

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18197
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von Manfred » Mi, 16. Mai 2018 10:15

hast Du die professional?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14628
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von brandelh » Mi, 16. Mai 2018 10:16

in er 1.90 sind die in die AsiNet ausgelagert, die man nur mit der Prof. Sub. bekam.
In der 2.00 sind die integriert und verbessert worden, aber auch hier ist die Prof. Sub nötig.
Es gibt auch Zusatz-Tool-Boxen z.B. von Marshall-Soft oder SocketTools, eventuell auch XB2, wobei ich da nicht sicher bin was die Client Version betrifft.
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 13159
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von Jan » Mi, 16. Mai 2018 10:16

... und die 2.0?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Bertram Hansen
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 706
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von Bertram Hansen » Mi, 16. Mai 2018 10:47

Als Alternative für FTPClient() gibt es noch das folgende Tool:
https://moveitsupport.ipswitch.com/SUPP ... freely.htm
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!

Benutzeravatar
Bertram Hansen
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 706
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von Bertram Hansen » Mi, 16. Mai 2018 21:38

Hubert hat mir mitgeteilt, dass der Link nicht funktioniert. Mittlerweile habe die auch Ihre Seite geändert.
Danke Hubert.

Hier kommt der richtige Link.
https://www.ipswitch.com/moveit/clients
Auf dieser Seite bitte das Produkt "MOVEit® Freely" auswählen.
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!

Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von Rudolf » Do, 17. Mai 2018 9:31

Hallo,
wenn ActiveX erlaubt ist, dann ist Chilkat perfekt und auch preiswert. Bietet auch noch alle anderen Möglichkeiten für Kommunikation und viele Foxpro Beispiele. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Kann gerne Beispielcode anbieten.
Grüße
Rudolf

DelUser01

Re: Daten im Internet gespeichert

Beitrag von DelUser01 » Fr, 18. Mai 2018 0:43

die jeweilige Datei kannst Du eventuell auch per FTP-Script/Batch herunterladen.
z.B. so:
https://stackoverflow.com/questions/161 ... le_rich_qa

Antworten