Seite 1 von 1

Farben für xBase-Parts [erledigt]

Verfasst: So, 05. Aug 2018 11:02
von Wolfgang_B
Mahlzeit ...
ich versuche gerade etwas Farbe in meine Applikation zu bringen. Leider scheint mir der Farbenumfang in der GRA.CH etwas dürftig. Gibt es die Möglichkeit an mehr Farben zu kommen? z.B. ein etwas dezenteres Grün als "GREEN" oder "DARKGRREN" als Hintergrund für z.B. XbpDialog.

Re: Farben für xBase-Parts

Verfasst: So, 05. Aug 2018 11:39
von Wolfgang Ciriack
Du kannst dir deine eigenen Farben zusammenstellen, z.B.
#define GRA_CLR_ORANGE GraMakeRGBColor({255,193,132})

Re: Farben für xBase-Parts

Verfasst: So, 05. Aug 2018 14:36
von Wolfgang_B
ah, prima.
Danke!!

Re: Farben für xBase-Parts [erledigt]

Verfasst: Mo, 06. Aug 2018 10:52
von mini990
Eine schöne Übersicht der Farben ( mit Codes ) findest Du hier:

http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Gruß Stefan

Re: Farben für Xbase-Parts [erledigt]

Verfasst: Mo, 06. Aug 2018 10:56
von Jan
Vollkommen OffTopic ;-)

Es heißt nicht xBase. Sondern Xbase. Weil die Sprache Xbase++ ein Eigenname ist für das Produkt von Alaska, und es nicht um alle Sprachen der xBase-Familie geht.

Jan

Re: Farben für xBase-Parts [erledigt]

Verfasst: Mo, 06. Aug 2018 12:29
von Wolfgang_B
Hallo JAN,

bayrisch --> düpferlscheisser :D :D

@ Stefan -> Danke!