Seite 1 von 1

viewtopic.php?f=28 [erledigt]

Verfasst: Sa, 15. Sep 2018 1:57
von AUGE_OHR
hi,

wenn ich eine Link im Forum anklicke erscheint in der Browser Zeile ein xx = Nummer
Read_Forum_FW.jpg
Read_Forum_FW.jpg (13.79 KiB) 4883 mal betrachtet
kann mir jemand sagen wofür das ist :idea:
wenn ich den Wert verändere oder das F=xx weglasse scheint sich nichts zu ändern :?:

Re: viewtopic.php?f=28

Verfasst: Sa, 15. Sep 2018 6:17
von georg
Hallo, Jimmy -


die URL des Forums kann verschiedene Formen haben. Der Parameter f= weist die Forensoftware an, ein bestimmtes Forum anzuzeigen. "Sonstige (technische) Fragen" ist z.B. das Forum 86. Wenn ein Parameter t= oder p= dabeisteht, wird damit auf ein spezielles Thema (t=) oder einen speziellen Beitrag (p=) verwiesen.

Die Parameter haben eine absteigende Priorität, d.h. p= überstimmt t= und beide überstimmen f=

Das liegt daran, dass man Themen aus ihrem Forum verschieben kann, und eben auch Beiträge aus einem Thema in ein anderes Thema. Aus dieser Sicht sind f= und t= eventuell überflüssig, aber die Entwickler der Forensoftware haben sich dafür entschieden, und auch andere Foren operieren ähnlich.

Re: viewtopic.php?f=28 [erledigt]

Verfasst: Mo, 17. Sep 2018 7:10
von AUGE_OHR
moin,

Danke für die Antwort und die Erklärungen.