Seite 1 von 1

FtpClient :putFile

Verfasst: Mi, 31. Okt 2018 9:51
von Jan
Moin,

wenn ich eine Datei auf einen entfernten Server lege, dann hat diese danach Datum und Uhrzeit der Übertragung, und nicht das was sie lokal hatten. Früher hatte der Kunde das manuell mit WinSCP gemacht, da blieben beide erhalten.

Kann ich gegen die Änderung irgend was machen?

Jan

Re: FtpClient :putFile

Verfasst: Mi, 31. Okt 2018 10:10
von georg
Hallo, Jan -


WinSCP ist nicht nur ein (S)FTP-Client, sondern kann auch Verbindungen per ssh durchführen und damit hat man Zugriff auf fast alle *nix-Befehle.

Thereoretisch (das ist vom FTP-Server) abhängig, kannst Du mal versuchen, ob Du touch nutzen kannst, damit solltest Du die Zeitmarke anpassen können. Aber, wie geschrieben, das hängt vom FTP-Server ab.

Re: FtpClient :putFile

Verfasst: Mi, 31. Okt 2018 11:21
von Jan
Hallo Georg,

Danke für den Hinweis (eigentlich ja gleich 2). Werd ich Ende der Woche mal beim Kunden testen.

Jan