Seite 1 von 1

DBF mit Create Table

Verfasst: Di, 10. Jan 2023 14:32
von Manfred
kann man mit Create Table als SQL BEfehl nur ADT Tabellen erzeugen, oder muß man noch irgendwas vorher in die Luft werfen oder einen Zauberspruch erfinden? Ich möchte gerne eine DBF Tabelle erzeugen in einem DD

Re: DBF mit Create Table

Verfasst: Di, 10. Jan 2023 17:16
von nightcrawler
tabletype richtig setzen...macht man dann in der Connection zur Datenbank.

Re: DBF mit Create Table

Verfasst: Di, 10. Jan 2023 18:46
von Manfred
das müßte doch erstmal richtig sein, oder?

Code: Alles auswählen

    DbeSetDefault("ADSDBE")
             DbeInfo(COMPONENT_DATA, ADSDBE_LOCK_MODE, ADSDBE_PROPRIETARY_LOCKING) 
             DbeInfo(COMPONENT_DATA, ADSDBE_TBL_MODE, ADSDBE_CDX)
             DbeInfo(COMPONENT_ORDER, ADSDBE_TBL_MODE, ADSDBE_CDX)
             DbeInfo( COMPONENT_DATA, ADSDBE_RIGHTS_MODE, ADSDBE_IGNORERIGHTS)

Re: DBF mit Create Table

Verfasst: Mi, 11. Jan 2023 12:04
von nightcrawler
ja. Vermutlich schon. Ich kenne es in Xbase aber nur mit der manuellen Erstellung der Connection.

Re: DBF mit Create Table

Verfasst: Mi, 11. Jan 2023 12:11
von Manfred
wenn DU mir dabei nochmal auf die Sprünge helfen könntest. Da habe ich nichts zu gefunden. Ich weiß jetzt auch nicht, wo ich da suchen muß.

Re: DBF mit Create Table

Verfasst: Do, 12. Jan 2023 16:28
von nightcrawler
Hallo Manfred,
ich habe gerade in meinen alten Xbase-Vorträgen nachgeschaut, aber leider kein Beispiel gefunden. Ich würde AdsConnect (bzw einen dessen Nachfolger) aus der API verwenden, wie das in Xbase geht, kann ich leider nicht sagen.
Probieren kannst Du auch:

Code: Alles auswählen

  oSession := DacSession():New("DBE=ADSDBE; SERVER=C:\adsdb\add\testdb.add")
  DbeInfo( COMPONENT_DATA , ADSDBE_TBL_MODE, ADSDBE_CDX ) 
  DbeInfo( COMPONENT_ORDER, ADSDBE_TBL_MODE, ADSDBE_CDX )