Es gibt ja 2 Möglichkeiten um ein "Bild" in einem XbpDialog (drawingArea)
anzuzeigen :
Code: Alles auswählen
oBMP := XbpBitmap():new():create() // create Bitmap Object
IF oBMP:load( , nRes )
aoChild[CH_BMP] := oBMP // "store" into my Array
...
1.) oStatic := XbpStatic():new(oDlg:drawingArea ....)
oStatic:type := XBPSTATIC_TYPE_BITMAP
oStatic:autoSize := .F. // extra NICHT autosize (unschön)
oStatic:caption := Bmp2BMP( aoChild[CH_BMP] ,aSize)
...
2.) oDlg := XbpDialog():new( ... )
oDlg:drawingArea:bitmap := Bmp2BMP( aoChild[CH_BMP] ,aSize)
definierte Grösse bringt (aSize := drawinghArea:currentSize() )
beides funktioniert solange man nicht ":resize" benutzt ...
bei "oDlg:resize" gibt es ja "nur" 2 Parameter die generiert werden :
( OldSize, NewSize ) ergo werden weitere Parameter so "übernommen"
wie zum Zeitpunkt von create() ... (Ja/Nein) ?!
Code: Alles auswählen
oDlg:Resize := {|aOld,aNew| DlgMainResize(aOld, aNew, oDlg, aoChild}
wohl in meinem Array mit "aoChild[CH_BMP]" möglich (Skin wechsel).
beides bekomme ich zwar "einzeln" in Griff, aber nicht "beides" zusammen
so das ich mich nun für die "richtige" Methode entscheiden muss ...
welche "Version" verwendet Ihr und was spricht (noch) dafür/dagegen
gruss by OHR
Jimmy