Pushbutton Rückgabe

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Pushbutton Rückgabe

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Function heraus eine Abfragemaske mit Ja/Nein gestalten und das aus der function AbfrageMaske wieder an die gleiche Stelle zurückkehrt. Ich benötige hier dann nur .t. oder .f. -

Nur kann ích bei oXbp:activate kein Return .t. oder Return .f. angeben.
Dies kann ich zwar über eine angelegte Datei realisieren. Aber gibt es einen anderen Weg ?
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Günter Beyes
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 315
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 13:04
Wohnort: Region Stuttgart

Beitrag von Günter Beyes »

Hallo Rolf,

zum Beispiel

oBtn:activate := {|a,b,o| o:cargo := Abfragefunktion() }

Oder statt oBtn:cargo eine Membervariable der Klasse, in der der Pushbutton zu Hause ist. Oder eine modulweit sichtbare STATIC- oder PRIVATE-Variable (mit allen ihren Nachteilen).

Viele Grüße
Günter
Antworten