Seite 1 von 1

xclass dshelp in Vordergrund bringen

Verfasst: Mi, 02. Jan 2008 8:31
von stevie
Hallo,
Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich habe ein dshelp-Objekt, welches ich mit showhelpcontents aufrufe. Wie kriege ich dieses Fenster aktiviert und in den Vordergrund, also so als würde ich im MDI-Dialog mit setappfocus vorgehen?

Re: xclass dshelp in Vordergrund bringen

Verfasst: Mi, 02. Jan 2008 8:47
von stevie
stevie hat geschrieben:Hallo,
Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich habe ein dshelp-Objekt, welches ich mit showhelpcontents aufrufe. Wie kriege ich dieses Fenster aktiviert und in den Vordergrund, also so als würde ich im MDI-Dialog mit setappfocus vorgehen?
ok, das lag daran das das xbphelp noch in einer do while schleife aufgerufen wurde. Aber noch ne andere Frage: Kann man die Größe des Hilfe-Fensters festlegen? Standardmäßig wird die bei mir im Vollbild angezeigt.
oDsHelp:=setapphelp("zehilfe.chm","Windows HTML Hilfe")
oDsHelp:create()

und dann im link:
getapphelp():showhelpcontents()

Verfasst: Mi, 02. Jan 2008 9:01
von Martin Altmann
Hallo Stevie,
die Fenstergrösse gibst Du in den Konfigdateien mit an - und zwar in Deiner .hhp-Datei untzer dem Abschnitt [WINDOWS] - ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

[WINDOWS]
Easydog="Easydog 4.7","easydog.hhc","easydog.hhk","Hilfe\Scripte\Allgemein.html","Hilfe\Scripte\Allgemein.html",,,,,0x22520,200,0x3006,[[color=red]0,0,800,600[/color]],0x830000,,,,,,0
Viele Grüße,
Martin

Verfasst: Fr, 04. Jan 2008 11:12
von stevie
Kann man den dsfiledialog eigentlich auch mittig anordnen? Beim xbpfiledialog konnte man ja noch mit oFDlg:center:=.T. den Dialog zentriert anzeigen. Wie macht man das im dsfiledialog?

Verfasst: Fr, 04. Jan 2008 11:51
von Martin Altmann
Hallo Stevie,
falls die Frage an mich gerichtet gewesen sein soll, so kann ich Dir darauf leider nicht antworten, da ich die Funktion nicht nutze...

Viele Grüße,
Martin

Verfasst: Fr, 04. Jan 2008 13:46
von Lewi
Hi Stevie,
versuche es mit:

Code: Alles auswählen

oFDlg := dsFileDialog():New()
oFDlg:Init( GetApp() )
So nutze ich den FileDlg. Bei mir wird dann der File-Dialog zentriert zum Parent (GetApp) dargestellt.


Gruß, Olaf

Verfasst: Mo, 07. Jan 2008 7:49
von stevie
Lewi hat geschrieben:Hi Stevie,
versuche es mit:

Code: Alles auswählen

oFDlg := dsFileDialog():New()
oFDlg:Init( GetApp() )
So nutze ich den FileDlg. Bei mir wird dann der File-Dialog zentriert zum Parent (GetApp) dargestellt.


Gruß, Olaf
Komisch der wird trotzdem links oben angezeigt.
oFileDlg:= dsFileDialog():new() // Auswahlfenster erzeugen
oFileDlg:init(getapp())
oFileDlg:Title:= "Datei auswählen"
oFileDlg:Create()
cFile := oFileDlg:Open( "*.DBF" ) // ausgewaehlte Datei uebernehmen

Verfasst: Mo, 07. Jan 2008 17:13
von AUGE_OHR
hi,
stevie hat geschrieben: Komisch der wird trotzdem links oben angezeigt.
oFileDlg:= dsFileDialog():new() // Auswahlfenster erzeugen
setzte doch mal einen Parent in den dsFileDialog ein ob das hilft.

gruss by OHR
Jimmy