DCPUSHBUTTON positionieren [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DCPUSHBUTTON positionieren [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi,

gerade stosse ich wieder auf etwas, wofür ich keine Lösung finde. Ich habe 2 Pushbutten, die ich nach Eingabefldern am unteren Rand fest positionieren möchte. Ich gebe x und y an, aber es wird nur der 1. Button von links dahin gesetzt, wo ich es haben will. Der 2. Button wird rechts außen gesetzt. Also irgendwie so wie Blocksatz bei der Textverarbeitung. Wie schalte ich das ab, ich habe bisher nichts gefunden, was mir als Hinweis dienen könnte.
Zuletzt geändert von Manfred am Mi, 04. Feb 2009 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: DCPUSHBUTTON positionieren

Beitrag von Markus Walter »

Hi,

hä, das hört sich komisch an. Kannst Du mal den Code zeigen?
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DCPUSHBUTTON positionieren

Beitrag von Manfred »

Hi Markus,

Danke für die schnelle Hilfe. :lol:

In dem Moment, als ich den Code hier reingestellt hatte und eine Erklärung dazu schreiben wollte, habe ich meinen Fehler gefunden. Ich habe statt feste Koordinaten eine Var als "x" genommen und die addiert. Nur, es stand ein blöder Wert vorher drin.

Ich sags ja: "Das Alter" :banghead:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten