Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Tom »

Warum habe ich das geahnt? :)
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Martin Altmann »

Michael Rudrich hat geschrieben:Versuch:

Scheissegal
Verboten!! Das war ein Buchstabe zu viel :violent1:

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von brandelh »

:oops: ob jetzt das Niveau im Forum sinkt :shock: ...

Spaß bei Seite. Natürlich hat TOM recht, wenn er was braucht und man kann das genau kaufen,
ist das billiger und besser als es selbst zu versuchen ...

Ich habe auch SQLExpress, XppPDF ... übrigens nicht pur Xbase++ sondern "nur ein Wrapper" zu einer freien DLL, aber die zu verstehen, das habe ich schnell aufgegeben und 50 Euro sind doch nix.
Würde ich einen Reportgenerator brauchen, würde ich den auch kaufen ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Tom »

wenn er was braucht und man kann das genau kaufen, ist das billiger und besser als es selbst zu versuchen
Natürlich mit gewissen Einschränkungen. Man kann sich an Tools auch totkaufen. Ich arbeitet derzeit an einem DataGrid, also einem multiflexiblen Browse (sehr vereinfachend gesagt!), und das werde ich nur mit Bordmitteln umsetzen. Dabei ist in erster Linie entscheidend, dass sich das Grid nahtlos einfügen muss, und deshalb nehme ich Abstriche bei der Optik - vorläufig - in Kauf. Tatsächlich gibt es in diesem Bereich sehr viele Angebote, aber nach eingehender Analyse haben wir uns hier für den direkten Weg entschieden. Auch, um es später leichter modifizieren zu können. Es ist immer eine Abwägungssache - die jeder für sich selbst entscheiden muss. Und ich bewerte meine eigene Arbeitszeit eben sehr hoch, das mag bei anderen anders sein. :wink:
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Michael Rudrich hat geschrieben: Darf ich Dich in mal was fragen was mich schon lange interessiert, Jimmy?
Aus welchem Grund programmierst Du eigentlich? Ich mein: Machst Du das um Deinen
Lebensunterhalt damit zu verdienen oder einfach aus Spaß so nebenbei? Oder hast Du
'Forscher-Motivationen'?
Danke für eine ehrliche Antwort!
Es ist gut das du die Frage stellst dann versteht ihr vielleicht worauf ich raus will.

Ich Programmiere nun schon seit über 20 Jahren unter dBase, Clipper, VO, FiveWin etc.
und Xbase++ als freier Programmierer. Dabei kommt es sehr oft vor das ich eine "fremden"
Code übernehme und mit dem weiterarbeiten muss. Nun hab ich mich darauf spezialisiert
"neue" Sachen anzugehen wofür andere "keine Zeit" haben. Dafür bezahlt man mich.

Aber ich will "Spass" sonst lehne ich auch einfach mal ein Project ab !!!

Gerade wenn man "vorgaben" hat ist man wesentlich "eingeschränkter" als wenn man
mit einem leeren Blatt Papier anfängt und OFT sind es Zusatztools (egal ob activeX oder
Source) wo die Leute es nicht kapiert haben und "aufgegeben" haben, die ich mir vornehme.

Ich gebe zu das ich "mein" Tempo als Massstab nehme und das es mir deshalb oft "zu langsam"
geht und ich dann anfange zu nörgeln ...
Tom hat geschrieben: Du hast offenbar auch sehr viel mehr Zeit als die meisten hier, die Endanwendungen schreiben, an denen sie täglich zwölf Stunden unter hohem Druck arbeiten.
Jeder Tag hat nur 24 Stunden, also kann ich mich auch nur 24 Stunden am Tag damit
beschäftigen. Jeder arbeitet unter hohen DrucK und hat viel zu tun, aber ausser der normalen
Arbeit nehme ich mir ZEIT für "mehr". Dieses "mehr" heisst für mich über den Tellerrand
raussehn was morgen ist und das muss man sich "erarbeiten"
Tom hat geschrieben: Und ich bewerte meine eigene Arbeitszeit eben sehr hoch, das mag bei anderen anders sein.
Ist dies eine "rassistische" Ausssage ? Ist meine ZEIT oder die von ROGER nichts wert ?
ZEIT, ZEIT, ZEIT ... den Spruch höre ich immer wieder ... dann NIMM dir doch die Zeit !!!
Koverhage hat geschrieben: Jimmy, Du setzt doch auch List&Label, MapPoint, etc. ein. Sind das keine Zusatztools ?
JA und vielleicht kommen wir nun da endlich zum Punkt. Ich bin nicht Grundsätzlich gegen Tools.

Ich bin nur dagegen das man etwas nutzt wenn man nicht die "Gebrauchsanweisung" gelesen
hat und die Arbeit "anderen" überlässt.

Ich habe auch nichts gegen Express++ oder Topdown, aber ich warne davor was sich einige
User davon vorstellen und darauf vertauen : Roger macht das schon

Roger, Clayton und Co mögen schon lange dabei sein, aber wenn es um was "neues" geht
fange auch die bei 0 an ... da nützt auch kein Express++ oder Topdown ... so wie bei XCodeJock

Ich habe noch nie vorher mit Roger zusammen gearbeitet, aber wir sind zusammen gestartet.
Die Resultate liegen vor, also kann sich jeder selber eine Meinung machen was geleistet wurde.

Roger ist auch nur eine Mensch und kein Gott ebensowenig die Jungs von Alaska und man muss
immer wieder hinterfragen ob DIE es den "richtig" machen ? Deshalb recherchiere ich selbst und
sehe mir das "im Detail" an. So bin ich dann auch wegen Windows 7 zu Erkenntniss gekommen
das man uns ganz schön "verarscht" hat mit SL1 und man versucht, uns "abgelaufene Ware"
anzudrehen. Leider hat das weder Roger noch Clayton bemerkt ... das müssen die sich wohl
noch "erarbeiten" ... und die 3th Party User ? Habe die eine Meinung die von Ihren Gurus
abweicht ? Meint ihr wirklich das "visual Style" auch "richtig" umgesetzt wurde ?
(useVisualStyle := .F. ist für mich KEINE Lösung)
Tom hat geschrieben:
Das würde mich aber nie dazu verführen, Leute abzuqualifizieren, die sich nicht dafür interessieren, was ihre gekauften und bezahlten Zusatztools machen, die ihnen in der Hauptsache die Arbeit dramatisch vereinfachen.
Das habe ich nie "gesagt" sondern nur "gefragt" was ein "normaler" 3th Party User machen
würde. Vielmehr ist es meine einige (leidige) Erfahrung das man erst "merkt" was da abgeht
wenn man sich intensiver mit etwas beschäftigt.

Bei Express++ und Topdown liegen ja die Source vor und "ICH" kann es nicht verstehen das
kaum einer die "liest" ? Macht es euch keine "Spass" guten Source Code zu lesen ?
Manfred hat geschrieben: Dazu habe ich z.B. einfach nicht das nötige Fachwissen. Aber ich arbeite täglich daran. 8)
BRAVO genau so stelle ich mir das vor. Nach 12 Stunden "normaler" Arbeit kommen noch mal
paar Stunden "Forschung" dran ...
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jimmy,
AUGE_OHR hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Und ich bewerte meine eigene Arbeitszeit eben sehr hoch, das mag bei anderen anders sein.
Ist dies eine "rassistische" Ausssage ? Ist meine ZEIT oder die von ROGER nichts wert ?
ZEIT, ZEIT, ZEIT ... den Spruch höre ich immer wieder ... dann NIMM dir doch die Zeit !!!
Ich denke, da hast Du Tom total falsch verstanden - die Rassismuskeule liegt ihm fern!
Er meinte damit sicherlich nicht:
Ich bewerte meine eigene Arbeitszeit sehr hoch und die Anderer niedrig
sondern:
Ich bewerte meine eigene Arbeitszeit sehr hoch und Andere bewerten ihre eventuell niedriger

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Jan »

Jimmy,

manchmal habe ich das Gefühl, Du willst absichtlich falsch verstehen.
Jimmy hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Und ich bewerte meine eigene Arbeitszeit eben sehr hoch, das mag bei anderen anders sein.
Ist dies eine "rassistische" Ausssage ? Ist meine ZEIT oder die von ROGER nichts wert ?
ZEIT, ZEIT, ZEIT ... den Spruch höre ich immer wieder ... dann NIMM dir doch die Zeit !!!
Tom sagt doch lediglich (und ich hoffe, daß ich ihn jetzt richtig verstanden habe), daß er seine Arbeitszeit mit einem hohen Stundenlohn bewertet. Und das manche über sich selber anders denken mögen. Und dem stimme ich komplett zu. Denn ich berechne meine eigene Arbeitszeit wesentlich geringer. Was auch so seine Gründe hat, die sich teilweise so mancher hier denken kann.

Das ist doch das, worum es auch geht: Ist meine Arbeitszeit so wenig (monetär gesehen!!!) wert, daß ich die ruhig für die Entwicklung von Dingen ausgeben kann, die andere eigentlich schon gemacht haben und mir in Tools anbieten. Sprich: Was ist mehr wert: Meine Arbeitszeit, oder die Tools. Sobald meine Arbeitszeit teurer ist als die Tools ist die einzige Konsequenz, die Tools zu kaufen. Weil ich sonst (monetär) ein Verlustgeschäft mache.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Jan hat geschrieben: Ist meine Arbeitszeit so wenig (monetär gesehen!!!) wert, daß ich die ruhig für die Entwicklung von Dingen ausgeben kann, die andere eigentlich schon gemacht haben und mir in Tools anbieten.
mit Tool bekommt man eine Gegenstand und sonst nichts. Um das Ding einzusetzen muss man
sich das "erarbeiten". Klar kann man das Spezialisten überlassen, sonst hätte ich ja keine Jobs,
aber damit wird es nicht billiger sondern teuer !!!
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Jan »

Hier klinke ich mich aus der Diskussion wegen totaler Sinnlosigkeit aus.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich möchte auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben. Die Insider hier werden sich an die Diskussionen erinnern, warum ich nicht so schnell wie möglich express++ gekauft habe um damit Erfolge zu erzielen. Ok, jetzt habe ich es und ich fand die Entscheidung nicht falsch. Allerdings (und das meine ich jetzt ganz ernst) bin ich verdammt froh, dass ich zuerst den Weg des Testen und Lernens gegangen bin. Ich habe mir zuerst meine eigenen Routinen gebaut. Gut, es war nicht so erfolgreich, wie ich es zu Anfang dachte, aber ich habe recht viel gelernt dabei. Und möchte es nicht missen. Jetzt ist aber die Zeit, wo ich erstmal fertige Tools nutze um weiter voran zu kommen, aber ich werde zwischendurch immer wieder weiter daran arbeiten, durch xbase++ durchzublicken. Das ist mir sehr wichtig. Wobei das eine mir bei dem anderen geholfen hat. Für mich ist zum Schluß wichtig gewesen zu sehen, was Roger gemacht hat um zu sehen, dass es überhaupt geht. Also komme ich irgendwann back to the roots um zu probieren, wie ich es umsetzen kann, ohne Rogers Tools einzusetzen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Martin Altmann hat geschrieben: Ich denke, da hast Du Tom total falsch verstanden - die Rassismuskeule liegt ihm fern!
Sorry TOM, ich wollte jetzt keinen angreifen oder beleidigen.

Ich kann bloss den dummen Spruch nicht mehr hören wenn über die ZEIT geredet wird den das
Problem hat doch jeder. Der Unterschied liegt vielleicht an der Tatsache das ich nicht so schnell
aufgebe und weiter damit "spiele" ... und das haben anscheint viele vergessen ? Es muss Spass
machen auch wenn man den "Level" nicht schafft ... auf ein neues so wie es Kinder machen.

Klar schaffe ich es körperlich nicht mehr 1-2 Woche durch-zu-machen wie früher und somit war
es auch ungewiss ob ich CodeJock in 30 Tagen schaffe, aber das war mein Ziel.
gruss by OHR
Jimmy
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Alfred »

@Jimmy,
Jimmy hat geschrieben: Bei Express++ und Topdown liegen ja die Source vor und "ICH" kann es nicht verstehen das
kaum einer die "liest" ? Macht es euch keine "Spass" guten Source Code zu lesen ?
Dieses Forum ist sehr unterschiedlich in seiner Zusammensetzung. Daraus ergeben sich zwangsläufig
verschiedene Ansätze wie man mit Alaska arbeitet.

Nimm meine Person:

EDV ist für mich ein Werkzeug für meine tägliche Arbeit. Mit Alaska pur habe ich nichts zusammengebracht,
weil mir mein Beruf einfach nicht die Zeit gelassen hat tiefer einzusteigen. Mit express++ konnte ich mit
wenig Aufwand ein Erfassungsprogramm für Buchungen erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da für
meine Zwecke einiges nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Meine Anfragen im Forum von Roger
sind leider vollständig versandet. Das man da tiefer einsteigen kann weiß ich leider erst durch diese
Diskussion. Das Thema Datagrid hat mich dann dazu veranlaßt mich nach einem anderen Produkt umzusehen.

@Jan
Kneifen gilt nicht. Ich denke Jimmy sieht für sich eine berufliche Katastrophe zu kommen und das schon
sehr bald und ich kann ihn leider nicht beruhigen. Ich bin der gleichen Ansicht wie er. MS ist zum Erfolg
verdammt und die werden wie bei Windows 2000 Server alle Energie da reinstecken, dass das Produkt
im Markt einschlägt. Die 1. Marketingmeisterleistung kann Du ja schon bewundern.
Ich habe das Glück, das ich bestimme welches Betriebssystem und welche Entwicklungssoftware in meinem
Unternehmen eingesetzt wird.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Jan »

Alfred,

ich kneife nicht. Ich seh einfach nur den Sinn langsam nicht mehr. Hier kann wer will was er will - hier ist jemand nicht bereit, das mal als Gedankengang anzunehmen.

Wir sehen ja alle mehr oder weniger das Problem. Aber das muß nicht jetzt in dieser Sekunde gelöst werden, wie hier jemand das auf biegen und brechen will, ohne Rücksicht auf Verluste, und mit persönlichen Angriffen durchsetzt.

Und DA klinke ich mich aus.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Manfred »

Jan,

die Frage stellt sich, ob Jimmy es auf Biegen und Brechen in dieser Sekunde will, oder ob er nur lange vorher schon darauf hinweist, bzw. es schon getan hat, aber immer auf nahzu taube Ohren gestoßen ist. Das soll jetzt jeder für sich selbst beurteilen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Jan hat geschrieben: und mit persönlichen Angriffen durchsetzt.
Sorry DAS will ich nun wirklich nicht. Wenn sich also jemand von mir "angegriffen" fühlt dann ist
es nicht was ich bewirken wollte. Aufwecken JA, aber niemanden "beleidigen" oder "angreifen".

Das mit dem Zeitfaktor liegt vielleicht daran das ich andere Quellen habe die darauf hindeuten.
Zitat WinHEC November 2008 : "this is the last beta"
http://www.microsoft.com/whdc/WinHEC/default.mspx

Frage : Wann ist die nächte WinHEC ?
gruss by OHR
Jimmy
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Alfred »

Hallo Jan,
Jan hat geschrieben: Und DA klinke ich mich aus.
ich wollte ja nur das die Gemäßigten :) mit bei der Diskussion bleiben und es sollte keine Rechtfertigung
für manche Überreaktion von Jimmy sein. Nur eine Erklärung.

Warum steht z.B. auf der Seite von Alaska heute nicht, wir haben Windows 7 mit unserem Produkt getestet
und wir sind der Meinung das xxxxxxxxxxxxxxxxx?

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Manfred »

Ganz einfach,

weil eher die Hölle gefriert, als das Steffen mal irgendwas von sich gibt, was uns weiterhelfen würde. Außerdem reicht es doch zu wissen, das Netbooks verlost wurden, oder?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Alfred »

@Manfred,
Manfred hat geschrieben: Außerdem reicht es doch zu wissen, das Netbooks verlost wurden, oder?
die kümmern sich nicht um die Verlängerung ihrer Subskriptionen bei ihren Bestandskunden und machen
eine solche Werbeaktion. Dass muss man kaufmännisch nicht wirklich verstehen.


@Jimmy
Ich habe mir die Beta schon downgeloadet und werde nach dem Test berichten.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Alfred hat geschrieben: @Jimmy
Ich habe mir die Beta schon downgeloadet und werde nach dem Test berichten.
DANKE im Name aller Xbase++ User
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Tom hat geschrieben:Ich arbeitet derzeit an einem DataGrid, also einem multiflexiblen Browse (sehr vereinfachend gesagt!), und das werde ich nur mit Bordmitteln umsetzen.
welches Control benutzt du dafür ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von brandelh »

Hi,

... was für eine Diskussion ... nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben ... sorry da müsst Ihr durch :D

Wie viel jemandem seine Zeit wert ist und wofür er diese "verbraten möchte" ist jedem selbst überlassen !
Ich (über andere kann ich nichts schreiben) habe schon ab und an - weil es mich persönlich interessierte und als Ausgleich zu den eher trockenen beruflichen Programmen die ich schreibe ;-) - Zeit in Sachen gesteckt, weil "ich es wissen wollte" ... EAN13 Barcode, RMChart Klasse, Uhr ... keines dieser Sachen habe ich wirklich gebraucht.

Andere habe ich gemacht, weil ich mit den angebotenen Sachen nicht zufrieden war (HBPrinter-VO und Xbase++, Menü und Dienstprogramme ...) diese habe ich gebraucht und anderen zur Verfügung gestellt.

Das war freiwillig und für mich OK. Andere verkaufen Sachen die Sie gemacht haben völlig zurecht ! Warum auch nicht.

XppPDF, SQLExpresss etc. hätte ich NIE programmieren können ! Darum und weil es nötig war habe ich (bzw. meine Firma) es gekauft. Der Preis der Produkte war im Vergleich zu dem was sonst nicht möglich gewesen wäre oder was Xbase++ jährlich kostet ein Witz. Leider braucht man bei jedem Xbase++ Tool den Quellcode oder einen Wartungsvertrag, das geht auch ins Geld.

Aber das nennt man Arbeitsteilung und von Arbeitsteilung lebt die ganze Welt.
Wer will (und kann) noch sein eigenes Schwein im Wald erlegen um Abends Essen zu haben.
Welcher Xbase++ Anwender wäre in der Lage einen vergleichbaren Compiler zu schreiben oder auch nur zu verstehen wie man das macht ... ich denke nicht viele (ich auch nicht). Trotzdem ist es legitim diese Tools zu nutzen, so wie ich ein Auto nutze ohne ESP programmieren zu können.

Alle kleinen Firmen (und manchmal auch die Großen) haben das Problem mit dem Vertrauen (was passiert wenn...).
Viele haben sich gefreut als CA Clipper und VO übernommen hat (endlich keine kleine Klitsche mehr ...) und waren am Schluß froh, dass es nicht einfach eingestampft wurde.

Die meisten Clipper Entwickler kommen mehr aus dem Fachbereich als aus der klassischen EDV, bei Xbase++ Entwickler kann ich das nicht beurteilen. Von DOS nach Windows war man um jede Hilfe froh und damals war die direkte Umsetzung OK.
Mittlerweile mag es bei grafisch aufwändigen Sachen Probleme geben ... und ich bin sicher niemand, der Alaska in den Himmel hebt.
Wenn ich z.B. sehe wie einfach die Bibliothek von Hannes das Date Control beherrscht (mit Sonn- und Feiertagen !) und das Beispiel von Alaska da einfach das Problem ignoriert ... das spricht Bände. Leider haben sie sich damals nicht geeinigt, aber das kann ich auch nicht beurteilen ...

In einem bin ich mir aber ganz sicher !
Wer heute und in Zukunft die neuesten (grafischen) Sachen sofort haben will oder muss, muss auf C# gehen !
Jeder 3rd Party Anbieter wird immer hinter M$ her rennen, so wie damals IBM mit der Windows Unterstützung von OS/2.


So nun Feuer frei, ich bin in Deckung gegangen ...

PS: auch ich habe mir letzte Woche schon Windows 7 Beta geladen aber mein neuer Server wartet schon seit 2 Wochen auf den Aufbau und ich habe Abends und am Wochenende einfach keinen Nerv gehabt.
Gruß
Hubert
Juergen
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 92
Registriert: Di, 19. Dez 2006 19:37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Juergen »

Hallo,

ich hatte nach der Installation der DEMO von Roger erheblich Probleme mit DC_PUSHBUTTON STATIC .
Ich habe daher auf ein Update verzichtet. Ich arbeite wieder mit Build 1.8 227 .

Natürlich ist das auf Dauer keine Lösung.

Ich mache mir aber schon einige Sorgen über die Zukunft von Express++ .

Die Internetseite von Roger macht auf mich keinen guten Eindruck. Da gehen doch einige Links ins Leere.

Ich hoffe nicht, dass das Produkt in der nächsten Zeit eingestellt wird.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Tom »

@Jürgen: eXpress++ wird ganz sicher nicht in nächster Zeit "eingestellt". :wink:
Herzlich,
Tom
Juergen
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 92
Registriert: Di, 19. Dez 2006 19:37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Juergen »

Hallo Tom,

Danke, hört sich gut an.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für Express++ ?

Beitrag von Tom »

@Jürgen: Rogers Zeit ist begrenzt, und wie viele Amerikaner gibt er wenig auf Design und Aktualität seiner Website, die er zudem auch noch selbst pflegt. Das ist eine Frage der Prioritäten - derzeit schraubt er u.a., wenn ich ihn richtig verstanden habe, an einer Xbase++-Version des Webboards, über das er seinen Support leistet.
Herzlich,
Tom
Antworten