exp19251

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

exp19251

Beitrag von Alfred »

Da ich bei Roger noch zahlendes Mitglied bin, habe ich mir die exp19251 herunter geladen
und im Verzeichnis exp19251 installiert.

Die vorherige Version steht in exp19(war die 245).

Da ich schon lange nichts mehr mit Alaska(1.9.331)gemacht habe, wollte ich fragen,
was ich veranlassen muss, dass nun die neue eXpress-Version verwendet wird.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2936
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: exp19251

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Alfred,
du müsstest auf jedenfall deine Umgebungsvariablen anpassen (path, include, lib) und sicherstellen, dass nicht irgendwo noch alte dcdialog.ch, dclipx.lib+.dll rumschwirren.
Am einfachsten wäre es jedoch zum testen das alte Verzeichnis in exp19.old umzubenennen und das neue exp19251 dann in exp19.
Viele Grüße
Wolfgang
gf210957
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 21. Dez 2005 10:18

Re: exp19251

Beitrag von gf210957 »

Hallo Alfred,

ich mache das mit einer .bat Datei.
In diese schreibe ich alle Environment-Variablen wie PATH, INCLUDE, LIB usw. für die jeweilige eXpress++ Version. Diese rufe ich in der DOS Konsole auf, und habe damit immer die richtigen Einstellungen parat.

Günter Früholz


Code: Alles auswählen

@echo off
rem Environment for Xbase++
rem created by Xbase++ installation 5-24-2006
SET XPPROOT=c:\alaskax.190
SET LIB=C:\EXP19251\LIB;C:\EXP19251\BIN19;C:\ALASKAX.190\LIB;%LIB%
SET PATH=C;C:\NC;C:\EXP19251\LIB;C:\EXP19251\BIN19;C:\ALASKAX.190\BIN;C:\ALASKAX.190\LIB;%PATH%
SET INCLUDE=C:\ALASKAX.190\INCLUDE;C:\EXP19251\INCLUDE;%INCLUDE%
SET OBJ=C:\EXP19251\SOURCE
SET XPPRESOURCE=c:\alaskax.190\RESOURCE\BITMAP;%XPPRESOURCE%
SET XPPRESOURCE=c:\alaskax.190\RESOURCE\ICON;%XPPRESOURCE%
SET XPPRESOURCE=c:\alaskax.190\RESOURCE\FONT;%XPPRESOURCE%
SET XPPRESOURCE=c:\alaskax.190\RESOURCE\POINTER;%XPPRESOURCE%


Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
Antworten