XUG Treffen Vortrag

Ankündigungen und Berichte der Xbase-Usergroups

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

XUG Treffen Vortrag

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

der Title des Vortrag heist ja "GUI Design / Visual Stiles mit SLI" und sollte "GUI XbParts / SL 1 visual Styles" heissen.
F1 Intro v331
F2 new activeX
F3 missing ?
F4 own XbParts
F5 new in SL1
F6 SL1 vs 331
F7 Auswirkung
F8 Theme/Skin
F9 the Idea
F10 Codejock
F11 CJ - Extra
F2 Exit Demo
das sind bislang die Menupunkte ich habe und ich frage mich ob ich etwas grundsätzliches vergessen habe?
hier die Überschriften
Xbase++ v1.9.331" },;
Owner-Drawing-Eigenschaft für die Klassen XbpListbox(), XbpComboBox(), XbpMe
Neue Xbase Parts hinzugefügt" },;
AutomationObject()"},;
:dynamicCast()"},;
IDispatch"},;
IUnknown (SL1?)"},;
v1.9.331 activeX Parts" },;
Common Controls ActiveX"},;
Slider & Progressbar" },;
missing XbParts" },;
Datepicker" },;
unvollständige activeX Parts" },;
und die normalen XbParts ?" },;
more own XbParts" },;
Xbase++ v1.9.350" },;
Erweiterte Unterstützung für visuelle Stile unter Windows XP und Vista" },;
Zusätzliche Unterstützung des Owner-Drawing-Merkmals" },;
Hilfe Functionen" },;
Neue Funktionen zum Erzeugen von UUIDs" },;
XbpIcon" },;
Ownerdraw unterstützt nun auch Styles"},;
GraEdge() zeichnet Elemente eines Rechtecks"},;
GraBackground() zeichnen des Hintergrunds eines Xbase Parts"},;
XBPSYSCLR_TRANSPARENT als Hintergrundfarbe"},;
GraGradient() zeichnet einen Farbverlauf"},;
GraCaptionStr() zeichnet einen String"},;
#IF XPPVER > 01900331" },;
Theme und Skinning"},;
Project XCodejock" },;
alles schön und gut"},;
eine Idee beginnt" },;
ASSIGN und ACCESS" },;
Codejock activeX als XbParts" },;
#xtranslate" },;
der ´Wrapper´, die HX_Class" },;
Syntax HX_Class" },;
Kommentar erwünscht
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: XUG Treffen Vortrag

Beitrag von Jan »

Ähm Jimmy,

ich wußte garnicht, daß Du für Deinen Vortrag 4-5 Stunden zur Verfügung bekommen hast. Mit weniger Zeit kommst Du bei Liste zumindest nicht aus, so wie ich Deinen Vortragsstil kenne.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: XUG Treffen Vortrag

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben:ich wußte garnicht, daß Du für Deinen Vortrag 4-5 Stunden zur Verfügung bekommen hast. Mit weniger Zeit kommst Du bei Liste zumindest nicht aus, so wie ich Deinen Vortragsstil kenne.
DAS war genau mein Problem No.1
deshalb auch die Frage wegen Timeline und so... für das Problem hab ich nun was entwickelt was dem
Redner helfen soll... alles in Xbase++ sodas ich auch die Kontrolle über das "timeing" habe zwecks
optischer Anzeige ob ich noch im Zeitfenster liege...
Timeline_Gruen.JPG
Timeline_Gruen.JPG (6.47 KiB) 3943 mal betrachtet
Timeline_Gelb.JPG
Timeline_Gelb.JPG (5.78 KiB) 3946 mal betrachtet
Timeline_Rot.JPG
Timeline_Rot.JPG (6.11 KiB) 3944 mal betrachtet
richtig ist schon das es alles sehr kompakt wird, aber ich will ja den "Zusammenhang" darstellen.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: XUG Treffen Vortrag

Beitrag von AUGE_OHR »

klar das die sich dem Menustand anpasst
Timeline_50.JPG
Timeline_50.JPG (6.16 KiB) 3940 mal betrachtet
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: XUG Treffen Vortrag

Beitrag von Jan »

Jimmy,

prinzipiell ist die Liste OK. Wobei ich mich Frage, was z. B. die UUID da drin soll. Was hat das mit Optik zu tun?

Nein, das Hautproblem bist Du selber. Wenn Du es schaffst, die einzelnen Punkte rasch durchzuarbeiten, manche vielleicht einfach nur kurz zu erwähnen, wenn Du nicht überall zu 3 verschiedene Beispiele und lange Infotexte gibst: Dann sollte das zu schaffen sein. Ich fürchte nur, daß Du Dir da selber ein wenig im Weg stehen wirst. Du versuchst immer, alles ganz exakt und tiefschürfend zu erklären, zu vergleichen mit diesem und jenem. Und SO brauchst Du die oben angegebenen 4-5 Stunden für alle die aufgeführten Punkte.

Vielleicht kannst Du ja den Vortrag kurz halten und und ausführliche Hintergrundinfos in einem extra Dokument hinterherschieben?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: XUG Treffen Vortrag

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Jan hat geschrieben:was z. B. die UUID da drin soll. Was hat das mit Optik zu tun?
ImageList()
Jan hat geschrieben:und ausführliche Hintergrundinfos in einem extra Dokument hinterherschieben?
alles im Repository.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten