VISTA Problem

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

VISTA Problem

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
habe soeben auf meinen neuen VISTA Laptop alle Programme übertragen. Ein XBase++ Programm hängt jedoch regelmäßig an bestimmten Stellen. Habe versucht mit dem Debugger rauszufinden wo das Problem liegt, komm aber nicht drauf. Es reagiert auf keine Eingaben mehr, obwohl im Hintergrund der Debugger noch läuft und sich auch mit STRG+S stoppen lässt. Es läuft auch ein Thread im Hintergrund weiter der über den Debugger sichtbar ist und zum Debuggen geht. Es lässt sich auch nicht mit ALT+C o.ä. abbrechen, nur beim Beenden des Debuggers oder ohne Debugger mit dem Taskmanager. Überall anders (XP) läuft das Programm problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht ? Habe im Forum nichts darüber gefunden.
Ich verwende Version 1.90.331 und eXPress++
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: VISTA Problem

Beitrag von AUGE_OHR »

hi
Rudolf hat geschrieben:habe soeben auf meinen neuen VISTA Laptop alle Programme übertragen.
auf einem "frischen" OS() nutze ich meistens die Gelegenheit um alles "frisch" zu installieren und dann auch die Patches etc.

ich gehe mal davon aus das du alle LIBs/DLL (Express++) unter VISTA neu compiliert hast und dann ebenfalls deinen Source.
hast du sonst noch 3PP Tools die evtl "nicht" VISTA hängig sein "könnten" ... oder DLL / DllCall Functionen ?

natürlich würde ein wenig Code helfen an welcher Stelle "Es reagiert auf keine Eingaben mehr" passiert.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: VISTA Problem

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jimmy,
neu compilieren hilft sicher nichts, der erzeugte Code ist der Selbe. Habe das System schon mehrmals transferiert ohne Probleme (ausser Windows 7). Leider kann ich die Stelle nicht debuggen, es ist wenn Tab's wechsle. Habe es versucht mit über die lostfucus() und gotfocus() events, aber keine Chance. An anderen Stellen gibt es kein Problem mit den Tabs. Und das Problem ist nachvollziehbar, also immer der selbe Tab. Habe das komplette Programm mit DLL's auf einem Memorystick zum vorführen bei Kunden, auch diese Version (verwendet nur die DLL's am Stick) geht überall anders nur nicht am VISTA Notebook. Also ist es eindeutig ein Problem mit dem Betriebssytem. Ich glaub ich werde den Notebook zu Alaska schicken müssen um das Problem zu lösen ;-)
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: VISTA Problem

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
habs gefunden, nach dem Löschen des Manifestfile funktioniert wieder alles
Grüsse
Rudolf
Antworten