Doppelklick in Listbox mit Scrollbalken [Erl.]

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Doppelklick in Listbox mit Scrollbalken [Erl.]

Beitrag von Herbert »

Liebe Gemeinde
Mir fällt auf, dass ein Doppelklick im rechten Scrollbalken einer Listbox den Codeblock im :lbDblClick auslöst.
Dies ist unschön, da ich auf diseem Slot etwas ausführe, was sich auf das momentan markierte Element bezieht.

kann man - ohne auf den "normalen" Doppelklick innerhalb der Listbox verzichten zu wollen - dies unterbinden?
Zuletzt geändert von Herbert am Mi, 02. Dez 2009 8:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 623
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelklick in Listbox mit Scrollbalken

Beitrag von Muecke »

Hallo Herbert,

Ich verwende

Code: Alles auswählen

:itemSelected := {| uNIL1, uNIL2, obj | ... }
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelklick in Listbox mit Scrollbalken

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Herbert,
auf was Du so alles achtest... :wink:
Hmm - ist mir noch nicht aufgefallen (habe es aber auch nicht probiert)...
Gegenfrage: Was passiert denn unter Windows (nicht Xbase++), wenn Du das gleiche bei einer Listbox machst? Das selbe? Wenn es denn somit SWB ist, dann lautet die Antwort: Nein.
Habe es gerade mal versucht - bei mir scrollt er dann gleich zwei "Listboxgrößen" weiter. Nutze aber auch XClass++...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelklick in Listbox mit Scrollbalken

Beitrag von Herbert »

Danke Thomas, das löst das Problem!
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Antworten