Treffen der XUG-BB am 4.11. in Berlin

Ankündigungen und Berichte der Xbase-Usergroups

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

naja, wenn ich so Jimmys Auflistung, oder Vorschläge lese, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten für die nahe Zukunft:

1) Die Powerrechner werden extrem billig,
2) oder die Billigrechner verschwinden.

Wenn alles demnächst nur noch mit Vista ausgeliefert wird......

Oder....


3) keiner will Vista haben....

PS:Wenn Vista wirklich so ein Hardwarefresser ist, dann erklärt es sich von selbst, warum es solange gedauert hat, bis es fertig war.

Keiner hätte sich die Hardware leisten können vor 2-3 Jahren..

(Werfe ich jetzt mal so in den virtuellen Raum)

Ich merke aber schon, dass wir hier wieder ein wenig vom Thema Treffen in Berlin abweichen.... :lol:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

AUGE_OHR hat geschrieben:Ich hatte meine Applicationen nur auf dem USB Stick, kann also nichts dazu sagen wir sich XPP, ARC etc. in der CMD-Box verhält
Hallo Jimmy,

ein USB Stick bekommt doch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und auf diesem kann man auch in der CMD Box ganz normal arbeiten.
Vom Explorer aus gestartet wird man erstmal nicht viel sehen - die Meldungen sind normal zu schnell weg.
Eine normale GUI App sollte aber gehen.

Früher habe ich auf Dienstreisen oft den Laptop mitgenommen um Anpassungen zu zeigen oder letzte Wünsche zu erfüllen ;) , heute nehme ich einen USB Stick mit Programm und Compiler komplett mit und arbeite auf dem USB-Stick im Zielrechner. Das spart jede Menge KG.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Beitrag von Markus Walter »

Hi,

was Vista angeht, sind wir zur Zeit dabei unsere Xbase-Anwendung zu validieren. Unter Vista32 (RC1 u. RC2) (sowohl nativ installiert, also auch innerhalb eines VMware-Servers) läuft unsere Anwendung sowohl mit Xbase 1.82 kompiliert, wie auch mit 1.9.

Z. Zt. kenne ich einen "grafischen" Defekt (selbst gezeichnete Boxen um gets werden etwas verschoben dargestellt), habe ich aber noch nicht näher danach geschaut. Ansonsten ist uns noch nichts aufgefallen (aber wir haben sicher noch nicht alles geprüft).
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Puh,

was bin ich froh, dass ich mit Vista (noch) nichts am Hut habe. Das wird auch noch eine Zeit so bleiben.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo allerseits,
hmm - das Treffen ist ja nun schon eine Ewigkeit her! Es wurde eifrig fotografiert, aber bisher hat hier noch keiner die Bilder veröffentlicht - warum? :shock:
Her mit den Photos :D

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten