Seite 1 von 1

Methoden eines COM-Objekts auslesen

Verfasst: Mo, 02. Sep 2013 15:44
von Benz
Hi gibt es eine Möglichkeit sich alle Methoden eines COM-Objekts anzeigen zu lassen?

Ich habe nämlich eine unvollständige Beschreibung des COM-Objekts, weiß aber die Namen der fehlenden Methoden nicht und auf den Quellcode habe ich auch keinen Zugriff.

Re: Methoden eines COM-Objekts auslesen

Verfasst: Mo, 02. Sep 2013 16:03
von Wolfgang Ciriack

Re: Methoden eines COM-Objekts auslesen

Verfasst: Mo, 02. Sep 2013 16:10
von brandelh
dazu gibt es COM Inspektoren ... aber Alaska liefert sogar einen Klassengenerator:

ActiveX Header Generator - TLB2CH.EXE

damit kann man CH Dateien mit dem kompletten Klassengerüst erstellen lassen.

Re: Methoden eines COM-Objekts auslesen

Verfasst: Di, 03. Sep 2013 3:37
von AUGE_OHR
hi,
vom Micro$oft gibt es Tool OLEVIEW.EXE welches im SDK enthalten ist.
hier ein Link für Windows 7 / Server 2008 http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=24826
mittels "Universal Extractor" kann man sich dann das OLEVIEW.EXE und die IVIEWERS.DLL raus fischen die benötigt werden.