Seite 1 von 1

Fehler BASE/1025

Verfasst: Fr, 14. Mär 2014 11:01
von Werner
Hi!

ich habe einen ungewöhnlichen Fehler gefangen: Auf einer WINDOWS 8 R2 Maschine tritt beim 1. Druckanstoß von meinem xBase-Programm folgender Fehler auf:

Programmcode:

Code: Alles auswählen

font10 := "10.ARIAL"
DCPRINT ON SIZE 66,80 to oprinter font font10 usedefault autoeject
Fehler BASE/1025
Beschreibung: Parameter hat falschen Typ
Operation: init
Thread ID: 1
aufgerufen von: DC_FONTCONFIGURE(134)
aufgerufen von: DC_PRINTER:SETFONT(2150)
aufgerufen von: DC_PRINTER:INIT(735)
aufgerufen von: DC_PRINTERON(3181)
aufgerufen von: vs_print(119) ==> mein Printbefehl
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler vermeiden kann? Muss vielleicht die Schrift ARIAL auf dem Drucker extra vereinbart werden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Werner

Re: Fehler BASE/1025

Verfasst: Fr, 14. Mär 2014 11:39
von brandelh
Schriftarten auf PC-Druckern gibt es eigentlich nicht mehr, das regelt Windows über TrueType etc.
Es ist zwar EXPRESS wie es scheint, aber ich würde es mal mit "10.Arial" versuchen, nach meiner Erfahrung muss der Name exact stimmen oder er nimmt was anderes.

Re: Fehler BASE/1025

Verfasst: Fr, 14. Mär 2014 15:58
von Koverhage
Probiere mal 10.Arial