Seite 1 von 1

ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche

Verfasst: Mi, 15. Feb 2017 17:28
von medmaster
Vielleicht schon dagewesen : ich möchte mit dem ADS und ADT-Tabellen eine Art google-Suche
implementieren - also unter dem Browser ein Eingabe-Suchfeld .. und der Browser-Inhalt folgt
der Eingabe. Und das über ausgewählte Felder ..
Schalte ich das über AOF ? Oder ist das zu langsam nach jedem Buchstaben - alternativ ginge auch
ein Begriff - danach <ENTER> - vielleicht hat das schon jemand mal so probiert .. ??
Grüsse
Rainer

Re: ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche

Verfasst: Mi, 15. Feb 2017 19:04
von Wolfgang Ciriack
Ich habe so eine Suche bei jedem eingegebenen Buchstaben, geht über den ADS und einer Filterbedingung (die vom ADS ausgeführt wird) sehr schnell und zeigt mir nur die gefundenen Sätze, in denen im Feld tele1 der Suchbegriff vorkommt.
Schlüssel ist die (ADS-) Funktion contains(). Vielleicht kannst du das ja adaptieren.

Code: Alles auswählen

cfilter:="{|| contains(tele1,'*"+cSuch+"*')}"
bfilter:=&cfilter
kota->(dbSetFilter(bfilter))
kota->(dbgotop())

Re: ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche

Verfasst: Mi, 15. Feb 2017 20:05
von medmaster
hallo Wolfgang
.... den Ansatz kannte ich noch nicht - muss ich probieren - was ist denn mit dem Full text search index der adt-Tabelle ?
nimmst du den auch ? Oder könnte man den verwenden ? Aber der begrenzt das browse nicht ..
LG Rainer

Re: ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche

Verfasst: Do, 16. Feb 2017 8:27
von Wolfgang Ciriack
Ich benutze kein ADT. Für mich war die Funktion contains() ein Ersatz für ordwildseek, dass ja vom ADS nicht unterstützt wird.
Bei ordwildseek ist gegenüber dem setzen des Filters mit contains der Nachteil, dass all Sätze angezeigt werden, nicht nur die, in denen der Suchbegriff gefunden wird.

Re: ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche

Verfasst: Do, 16. Feb 2017 13:36
von nightcrawler
Die Funktion CONTAINS ist die Implementierung der Full Text Search ...