XUG und Vereinsseite

Ankündigungen und Berichte der Xbase-Usergroups

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18121
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

XUG und Vereinsseite

Beitrag von Manfred » Fr, 12. Mai 2017 8:24

wie ihr sicherlich (hoffentlich) alle bemerkt habt, besitzt der Verein eine eigene Webseite.
https://www.xbaseentwickler.de
dort sind auch Bereiche wie XUG untergebracht und rechts kann über aktuell anstehende Termine informiert werden. Bisher ist es so, dass die XUG Cologne und XUG OS dort mehr oder weniger regelmäßig erscheint, wenn sie sich trifft. Das liegt daran, weil ich dort mit drin bin und weil ich die Infos dazu habe, bzw. bekomme.
Ich möchte nun die anderen XUG darüber informieren, dass sie auch dort eingepflegt werden können, wenn sie entsprechende Infos dem Webseitenbetreuer (Ich) zukommen lassen. Wenn Interesse und Bedarf besteht, könnte wir uns auch darüber unterhalten, ob es entsprechende Redakteure für die XUG geben soll, die evtl. einen eigenen Bereich für die jeweilige XUG erhalten, den sie dann selbst verwalten können in Sachen Daten und Infos.
Wie gesagt, nur eine Idee und sicherlich noch ausbaufähig.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14534
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: XUG und Vereinsseite

Beitrag von Martin Altmann » Fr, 12. Mai 2017 8:48

Manfred,
ich habe den link mal angepasst in Deinem Posting - wenn Du Dir schon die Arbeit gemacht hast... 8)

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18121
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: XUG und Vereinsseite

Beitrag von Manfred » Fr, 12. Mai 2017 8:50

habe ich https: vergessen? Zu schnell getippt. Aber wird doch eh umgeleitet....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
andreas
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XUG und Vereinsseite

Beitrag von andreas » Fr, 12. Mai 2017 9:20

Hallo Manfred,

das wäre toll, wenn auf der Homepage die Events angekündigt werden! Hier muss aber überlegt werden, wie und wo es erscheinen und wie es erfasst werden soll/kann?
Wenn ich die aktuelle Historie/Veranstaltungen ansehe, kann es wahrscheinlich nur von dir angepasst werden. Hier fehlt allerdings unser XUG-OS 10-jähriges vom letzten Jahr!
Evtl. wäre nachzudenken, falls noch nicht schon passiert, einen Event-Kalender-Manager einzusetzen, dass auch die Treffenhistorie anzeigt
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18121
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: XUG und Vereinsseite

Beitrag von Manfred » Fr, 12. Mai 2017 9:22

Wie schon erwähnt, unsere werden jedesmal angekündigt. Allerdings fällt mir gerade ein, unser nächstes in OS muß noch freigeschaltet werden.... :binky: Steht doch schon fest, oder?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
andreas
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XUG und Vereinsseite

Beitrag von andreas » Fr, 12. Mai 2017 9:29

Ja Manfred, dieser steht jetzt fest!
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Antworten